12. Januar 2008

My lovely pillow

„wie man sich bettet, so liegt man“ - dieser lebensweisheit kann ich nur zustimmen und deshalb ist mein bett auch eine echte kuschelhöhle mit diversen kissen in verschiedenen größen und ausführungen, von denen einige selbstgenäht und selbstgestickt sind. und da ich es ja gerne kitschig und verspielt mit patchwork und stickereien mag, sind manche kissen echte paradekissen geworden!

meine jüngste weihnachtsferien-kreation; das mittelteil habe ich so, fertig gestickt mal bei ebay erstanden und damit es auch auf das 50x50 cm maß paßt, habe ich es mit room seven stoffen eingerahmt:

Swallow-pillow - Schwalben-Kissen

das „herzl-kissen“ begleitet mich schon seit jahrzehnten und da das original-inlet schon lange verschließen ist, hat es inzwischen schon ganz viele „schonbezüge“ bekommen. diesmal ein patchworkbezug mit dem muster „grandmother´s flowergarden“. handgenäht mit der english-paper-piecing methode:

Herzl

noch eine ebay-fundstück. das schon fertige mittelstück hat hier in einen patchwork rahmen aus verschiedenen blumenstoffen bekommen:

Lovely Heart-Pillow Lieblings-Herz-Kissen

und da ich das logo meines kleinen ladens sehr gerne mag, darf natürlich „püppilottchen“ als kuschelkissenbezug nicht fehlen. diese sogenannte „redwork“ - kissen habe ich komplett selbst gestickt und auch genäht :

Püppilottchen in Redwork

Kommentare:

  1. Ich bin total verliebt in das Püppilottchen-Logo. Es ist ganz genial und das Kissen sieht super aus. Da bekomme ich Lust, sofort etwas zu sticken... Liebe Grüße, Iris/ *hopptetosse*

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Kissen! Darf ich ganz frech (nur für den Hausgebrauch!) deine Idee stehlen? Habe vor einiger Zeit am Flohmarkt ein altes Tuch mit gestickten Blüten erstanden und wusste bisher nicht so recht, was damit wohl sinnvolles anzustellen sei. Das wäre die Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  3. Also das Püppilottchenkissen klau ich Dir gleich durch den Monitor! ;-)
    Das gestickte Herz finde ich so schön nostalgisch, wie ein Poesialbumbildchen. Ich bin noch gar nie auf die Idee gekommen, bei ebay danach zu suchen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Püppilottchen,

    Deine Kissen sind einmalig schön geworden!
    Jedes hat seinen persönlichen Charme.

    LG Tonie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicola,
    Deine Kissen sind wirklich super schön geworden...Das mit Deinem Logo ist ebenfalls mein Favorit,ich liebe Redwork.Da werde ich in Zukunft auch mehr machen :o)
    Wirklich klasse Arbeit!!!
    Ganz liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  6. och nee.. so süß, eins schöner als das andere!
    red work: einfach, reduziert und ausdrucksstark. das mag ich.
    sehr wonnig, dein prinzessinnen- kissenberg!
    liebe grüße
    rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicola,

    nach dieser Inspiration muss ich es nun doch einmal wagen:
    Nähmaschine der Nachbarin leihen,
    Stoff kaufen und dann
    surr, surr...
    Wenn ich Glück habe wird es ein Kissenbezug! Ich bin auch für meinen Kitsch bekannt, aber wir beide wissen wie wohl man sich darin fühlen kann:-) Kinderwelten!

    Deine Kissenbezüge sind reizend und Dein Logo einzigartig. Sag, hast du es selbst entworfen?

    Und jetzt schaue ich mal bei e-bay rein...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Kissen werden sicherlich nicht für eine Kissenschlacht freigegeben.

    Spannend finde ich, dass ich zur Zeit an einer Taschenkollektion für meinen Dawanda-Shop zaubere (mit Bambusgriffen) und ebenfalls weißen Stoff mit rotem Faden besticke. Das Motiv ist allerdings anders...

    Lieber Gruß
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Ein Kissen einfach zauberhafter,wie das andere.....hm...ich nehme das bestickte*lach*
    Ganz lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicola, schön wieder was aus der Heimat zu hören! Ich hoffe , es geht Dir gut!
    Deine Kissen sind wirklich toll. Werde demnächst auch mal mit meinen Hexagons anfangen. Ich weiß ja jetzt wie´s geht und Zeit ist auch wieder.

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart,
    GLG nach Minden!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Lovely Pillows!
    I like all the fabrics you use!

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön...besonders das rote!!!
    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  13. Das mit den Schwalben und mit deinem Logo finde ich wirklich traumhaft :)
    Da schläft man bestimmt sehr gut drin :)

    LG
    vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schön! Das "Püppilottchen"-Logo Kissen gefällt mir am allerbesten...nehmen würd ich aber alle subito...:-)

    glg maya

    AntwortenLöschen
  15. thanks for all the nice comments!!

    alsooo... vorweg - ich gebe keines davon her ;) müßt ihr eben selbermachen. dürfte euch doch auch nicht schwerfallen, schließlich seit ihr doch auch alle so "kreativ-nudlig" wie ich! die ideen könnt ihr für den privaten gebrauch gerne kopieren, gewerbliche rechte würde ich mir gerne selbst vorbehalten! und ich möchte die werke dann natürlich auch hier sehen, cornelia, claudia, patricia & bernadette!! :) und tanni, ich bin sehr gespannt, wie die taschen aussehen! mit pilzchen & rehen oder vielleicht elfen??

    gglg, eure nicola

    AntwortenLöschen