7. Januar 2008

Rippelei

ripple-snail - ripple-schnecke

meine neueste "rippelei". schon beim häkeln der decke hatte ich lust auf ripples nur in rosa und grün. diesmal wird es ein schal für mich - denn der winter ist noch lang.

Kommentare:

  1. Der wird aber schön! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und ist mir schon bei Deiner Decke aufgefallen. Ich warte gerade auf bestellte Wolle und weiß noch nicht genau ob ich "rippeln" soll oder doch Hexagone machen werde.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich sollte jetzt eigentlich ins Bett gehen. Wäre vernünftiger. Aber immer wieder bleibt man an so schönen Posts - wie hier - kleben!

    Toller Schal und tolle Farben!

    Wusstest Du, dass Rosa und Grün Farben des Herzchakras sind. Der Schal ist also gut für´s Herz :-)

    Ach und noch was, Rudi hat mir von Deiner Einladung nach Minden erzählt. Stimmt das? Er meinte sogar, die Reisevorbereitungen laufen bereits...

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Häkeln!

    Gute Nacht! Schlaf schön!
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Rudi ist übrigens Meister im aufrippeln! Ich hoffe, du wirst jetzt nicht nervös!

    AntwortenLöschen
  4. ohhh wie wunderschön!
    das wird ja ein toller schal!

    im häkeln bin ich leider gar nicht gut, ich wüsste gar nicht, wie man solche tollen "ripples" hinbekommt...

    bin gespannt auf das fertige werk...

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Ganz wunderschöne Farbkombi - und Gehäkeltes finde ich sowieso super (ich kann leider gar nicht Häkeln, überhaupt nicht, noch nie gemacht. Das höchste der Gefühle war mal ein Gutschein für meine Mutter, der ihr selbstgehäkelte Topflappen versprach - die sie natürlich nie bekam...)

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbkombi. Den würde ich auch nehmen.
    LIebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  7. da hüpft die häkelnadel wieder!!! und noch dazu farblich passend zur rosalie-tagesdecke...
    vorm laden kannst du ja im moment nicht häkeln ( wirkt aber so idyllisch: wie aus einem alten film!!), diesmal also inmitten deiner süßen sachen, am besten vorm weißen küchenbuffet? sehe dich vor mir...
    bei mir liegt die wolle für die ripple-decke schon im kämmerchen, aber die nadel ist gerade noch woanders "unterwegs"!
    liebe grüße von der häkelschwester
    rike

    AntwortenLöschen
  8. uah....meine lieblingsfarbkombination.... :-)

    ich glaub ich muss mich jetzt auch mal im "rippeln" versuchen, es juckt mich schon die ganze zeit!

    äs liäbs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  9. Das wird aber ein toller Schal,die
    Farben ein Gedicht.
    Ganz liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicola,
    ich wünche dir ein schönes Jahr 2008 und bewerfe dich gleich mal mit einem Stöckchen. Dabei ist mir eingefallen, dass ich noch eins von dir abzuarbeiten habe. *kuckbetretenzuboden*
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  11. hallo nicola...

    ...ganz wunderhübsche sachen machst du!!! und der schal wird ja ne wucht! traumhafte farbkombi und muster!
    alles liebe

    eni

    AntwortenLöschen
  12. Huhu...ich habe Dich getagged...aber nur,wenn Du magst:-9
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. mensch hier ist was los... ;)

    also, erstmal danke für all´ die begeisterten kommentare - "das geht mir doch runter wie butter" und wenn mein schal, b.z.w. die farben auch noch gut fürs herz sind, "ist ja auch alles in butter".

    so und dann kommen auch noch tags und stöckchen geflogen - HILFE!! das muß ich mir dann mal in ruhe anschauen... weiß ja garnicht, ob ich das schon wieder will?!

    bis dahin eure ripple-nicola

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Farbkombi, genau meine Lieblingsfarben... bin mal auf das Endergebnis gespannt...

    das letzte Mal, als ich eine Decke gehäkelt habe, dauerte dies 9 Monate... hoffe, so lange dauert der Winter bei Dir nicht...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Sehe zur Zeit oft diese Rippelei....gefällt mir sehr gut. Hab die Nase schon fast im PC gehabt und kann das Muster noch nicht entschlüsseln. Vielleicht hast du Lust andere und mich einzuweihen und die Anleitung zu posten.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Hach... ich würde sowas ja auch gerne machen...

    Gibts schon mehr zu sehen?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicola,

    um mich den Worten Tatjanas anzuschließen, eigentlich sollte ich mich schon längst meiner Fabulierkunst widmen und nun stöbere ich hier auf Deinen wundervollen Seiten. Die Nostalgiekarte zum Jahresbeginn ist liebreizend und Deine Häkellei herrlich. Und doch möchte ich Dich bitten Deine Häkelnadel kurz aus der Hand zu legen und der Schreibstube per e-mail Deine Adresse mitzuteilen. Herr Ratz sitzt hier schon auf heißen Kohlen. Er möchte hinaus in die Welt, auf zu neuen Abenteuern...

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Püppilottchen,
    komme heute zum ersten Mal zufällig bei Dir vorbei...der Schal sieht klasse aus!!!
    Auch Deinen Shop habe ich gerade besucht und gleich auf meinem Blog unter "LiebLinks" gespeichert- da komme ich gerne wieder vorbei!
    Herzliche Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin hin und weg, ist echt eine sehr schöne Farbkombi, ich stehe ja auf rosa und braun...und verrätst Du viellicht bitte, wie man so eine Rippelei macht????

    *winke*
    Gundel

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur traumhaft!
    Die Anleitung hätte ich auch gerne!
    Liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. hallo, ihr lieben!

    vielen dank für all´ die begeisterten kommentare!!

    der schal wächst beständig, aber ist noch nicht fertig. da ich auch noch nicht weiß, ob ich auch noch fransen anhäkele und wie diese dann aussehen sollen, gibt es für den schal auch noch keine anleitung - sorry.

    eine anleitung für die decke ist vorhanden und ich tausche sie gerne gegen eine andere anleitung eine. wer also gerne tauschen möchte, schreibt mir kurz´ne mail und dann schaun´wir weiter ;)

    lg, eure nicola

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab' am 15......Du weißt schon,das ist ja lustig*lach*
    ich bin gerne Widder:-))
    Lieben Dank,das Du's mir verraten hast...Dir noch eine schöne Woche und mit dem taggen,laß Dir zeit und wenn Du keine Lust hast,macht das auch nichts:-))
    GGGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen