16. Februar 2008

"Swip - swap - swup"

einige von euch wissen es ja bereits; ich bin ein echter flickr-fan. bevor ich gebloggt habe, habe ich schon lange fotos bei flickr eingestellt, kontakte geknüpft und bin im niemals endenden ideenpool „herumgeschwommen“...

eines tages bin ich dann auch über das „swappen“ gestolpert. (to swap/swop im englischen = umgangssprachlich für tauschen) und da es bei flickr nun inzwischen auch eine größere gruppe deutschsprachige user gibt, habe ich dann auch ganz fix jemanden gefunden der auch spaß zum „swappen“ hatte:

swap with jasna

wunderschöne schätze von der lieben jasna

Swap with frl. Schick

swap mit frl. schick, die inzwischen auch unter die blogger gegangen ist

Swap with Frl. Schick

wenn ihr also auch gerne mal mit mir „swappen“ möchtet, schickt mir einfach eine mail!

liebe grüße und ein sonniges wochenende, wünscht euch eure swap-ola :)

nachtrag:

hallo, ihr lieben! schön, dass ihr euch für´s "swappen" erwärmen könnt :) so geht swappen bei mir:

1. man suche sich jemanden (hier bei blogger oder auch bei flickr), mit dem man swappen möchte.

2. man schreibe ihr/ihm einen kommentar oder eine mail: "he - magst du swappen?"

3. wenn die person gerne möchte, vereinbarst du mit ihr/ihm, was und wieviel ihr swappen möchtet und tauscht eure adressen aus. hierbei empfiehlt es sich auch an einer, für alle einsehbare stelle, eine liste der dinge zu hinterlegen, die du gerne magst und bein swap gerne erhalten würdest. dann packst du ein schönes päckchen/brief, voll mit schätzen aus deinem fundus und schickst diesen zu deinem/r swap-freund/in.

bei meinen swaps waren bisher immer nur zwei personen (nämlich ich und mein/e swap-freund/in) beteiligt. mir reicht das, alles was darüber hinaus geht ist mir zu kompliziert und zuviel gewusel :)
...ihr wißt doch: ich bin ü-vierzig -> "bitte sprechen sie langsam, laut und deutlich" ;D

hier, bei flickr findet ihr die liste einiger dinge, die ich gerne mag...

lg, nicola

Kommentare:

  1. liebe Nicola, da bin ich doch glatt dabei!! Klingt sehr spannend.
    Bei mir reicht es zur Zeit auch erst für ein Kissen, aber es macht wirklich riesig Spass!!

    Liebe Grüsse mit etwas Wehmut nach OWL,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hey, da muss ich doch glatt die Sachen von Dir auch reinstellen -

    AUSSERDEM MÖCHT ICH NOCH ERWÄHNEN: SWAPEN IST FAST SPANNENDER ALS WEIHNACHTEN - ES HAT MIR GROSSEN SPASS GEMACHT!!!

    lg irene

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Tauschen auch erst entdeckt und mache das zum ersten mal mit. Und ich gebe dir voll kommen Recht, es ist spannend....
    Was würdest Du denn tauschen wollen??? Für Überraschungen bin ich nämlich immer zu haben.

    Und danke für Deine netten Kommentare in meinem Blog!!!!
    Und eins muss ich noch sagen- so wunderschöne Töchter!!!!!

    Sei lieb gegrüßt von Iris aus dem Skizzenblock

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich alles interessant an...flickr habe ich schon auf vielen Blgs gelesen, aber mich noch nicht mit beschäftigt und swappen... habe ich auch nur am Rande von gelesen...wenn Du die Regeln vielleicht nochmal erklären würdest?!
    LG von Bine

    AntwortenLöschen
  5. Einfach tolle Bilder*schwärm* tolle Sache...nur muß ich erst wieder fit werden:-(GGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. sooooo toller tüddelkram!!! was macht man denn beim swappen genau? läuft das so wie bei den tauschpaketen?
    glg ines

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja niedliche Sachen. Das hätte mich auch gefreut.
    Ich "tausche" regelmäßig mit einer Blogfreundin aus den USA. Es ist wirklich spannend und macht Spaß.
    Möchtest du nicht mal ein Thema ( Vintage, Ostern , Garten usw)anbieten ? Ich wäre dabei !
    Hier sind in den Kommentaren anscheinend viele interssiert.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. ..und nochmal: Ach, da fällt mir ein, meine Swapaktionen sind in meinem Katzenblog(main) besser zu sehen, falls du mal sehen möchtest?!?
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. huhu,mach ich mit,wie geht das??
    gglg
    crisl

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, hast du tolle Sachen bekommen! Wirklich beneidenswert!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Wärst du vielleicht so lieb mir Jasnas flickr adresse zu geben. War früher öfters dort zu Gast und sehr begeistert, hab dann aber den link verschlampt!

    LG Bernadette

    AntwortenLöschen