5. März 2008

Okay, dann doch Ostern!

nun habe ich mich also an den "ostergedanken" gewöhnt und habe meinen header erstmal "oster-tauglich" gemacht... süß, gell??

Osterkarte - Easter postcard

bei flickr gibt´s übrigens eine gruppe: vintage postcards und da findet ihr momentan noch viel mehr hübsche alte osterpostkarten, wenn ihr mögt?!

lg, eure happy-easter-nicola

nachtrag:

so jetzt habe ich mich in puncto copyright, urheberrecht & schutz geistigen eigentums mal ein bißchen schlau gemacht und bin hier bei www.ifb-gründung.de fündig geworden. das ist eine pdf-datei und ich hoffe der link klappt... aber sehr interessant - solltet ihr mal lesen!

lg, nicola

Kommentare:

  1. Oh wie süss... ich mag die alten Sachen ja auch sehr sehr gerne...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft!

    Darf man die Bilder denn dann so einfach verwenden...bezüglich Copyright und so?
    Ich hätte hier auch eine ganz süße Osterkarte, traue mich aber nicht so recht sie einfach einzuscannen?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus, Nicola!
    Ich muß auch allmählich mal meine Häschen-Schule rausholen ...
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  4. ui...wie süss. das ist ja echt ganz zauberhaft! erinnet mich an ein kinderbuch, dass meine oma mir immer vorgelesen hat...die häschenschule. das war sooo schön...mal schaun ob ich das irgendwo wieder auftreiben kann...wäre sicher auch was für emil;)
    einen wunderschönen tag wünsch ich dir!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. @simone - mit dem copyright hast du natürlich absolut recht. bei den alten karten achte ich darauf, dass kein künstler vorne a.d. karte angegeben ist (so wie ida bohatta, etc.) und auch hinten kein bekannter noch existierender verlag. wie das genau bei diesen alten sachen ist mußt du vielleicht mal recherchieren, denn copyright verjährt auch soweit ich weiß und diese karte ist fast 100j. alt :)

    @ eni & caro - nachdem ich ja erst osterdeko-probleme hatte, habe ich die häschenschule von wendt & kühn aber nun doch schon aufgestellt und auch das wunderbare buch von fritz koch-gotha ist als hinkucker schon wieder aktiviert. mache demnächst mal fotos :)

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Sammlung ist ja herrlich anzuschauen...meine Karte ist noch recht neu...also laß ich mal lieber die Finger weg ;o)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, wie süß - mir gefallen diese "alten" Bilder auch irrsinnig gut!!!!

    Lg Marika

    AntwortenLöschen
  8. ja. bring uns mal ein bíßchen in nostalische oster-stimmung! danke!

    und wegen des stöckchens: ich dachte es deshalb, weil ich ja weiß, dass du "sparsam" im umgang mit infos bist. oder habe ich das nur von mir auf dich "übertragen"?

    liebe grüße!
    von rike

    AntwortenLöschen
  9. eine schöne osterblogdeko hast du da! :o)

    liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  10. ja ja--- der Osterhase kommt, ob wir wollen oder nicht! Dein Header sieht zumindest schön aus!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  11. total nostalgisch schön.das mag ich ja auch seeeehr:-))
    Bin schon mächtig gespannt auf die nächste Osterladung:-)))
    Das liebe ich ja so an Deinem Blog!!!
    Knuddelwuddel
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Der Header ist total süß!!!!!
    Grüße von Ellen, die in Dekostimmung kommt...

    AntwortenLöschen
  13. Total schön die Osterblog Karte.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Süss die karte....

    ich wünschte mir ich könnte auch in dekostimmung kommen, aber da wir eine woche nach ostern umziehen lass ich ostern dekomässig schlicht ausfallen :-)

    glg maya

    AntwortenLöschen