27. April 2008

Frühlings - Header

damit ich hier mal wieder ein bißchen meinem "nostalgischen" ruf gerecht werde, habe ich gestern abend schnell noch einen neuen header gebastelt. zu sehen sind käthe kruse waldorfpuppen in form eines jahreszeitentischs - spring II. im fachhandel erhältlich, bei mir im laden & shop leider ausverkauft. dazu habe ich wie immer ein paar alte kinderbücher und auch diverse spielaccessoires aus vier generationen dekoriert...

püppilottchens new header for spring

ein jahreszeitentisch ist ein platz, an dem der jahreskreislauf aktiv miterlebt werden kann. was draußen in der natur geschieht, wird drinnen mit hilfe von naturmaterialien und waldorfpüppchen nachgestellt. jahreszeitentische sind wunderbar um kleinen kindern den verlauf der jahreszeiten spielerisch zu erklären. aber wie ihr seht haben "große kinder", so wie ich auch noch immer ihren spaß daran :)

ich wünsche euch einen schönen sonntag, eure nicola

Kommentare:

  1. Was für ein schöne Idee ! Es ist immer wieder spannend sich in deinem Blog überraschen zu lassen.

    GLg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. sieht auch wieder toll aus! :0)
    Wie werden denn nun die Regale? Bin schon gespannt .......... und vielleicht gibt´s ja mal einen kleinen Blick in meine Bücher............... :0)

    Dir auch einen schönen Sonntag - gönn´Dir etwas Sonnenschein!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. schön. dein neuer header! da hat man jeden morgen hier seinen kleinen jahreszeiten tisch.

    hab ich für die kinder auch lang gemacht. es tummeln sich hier immer noch diese kleinen blumenkinder. und im moment auch das ostheimer häschen.

    wünsche dir eine gute woche!
    rike

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist der schön geworden! Er passt so wunderbar hierher!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  5. hach...dein header ist mal wieder nostalgisch-schön!!!ich liebe deine püppchen!!!!

    auf das der frühling kommt!!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Fröhlich und frühlingsfrisch. Ich liebe dieses Grün. Hab es zur Zeit im Eingangsbereich und in der Küche an der Wand.

    AntwortenLöschen
  7. Jahreszeitentische sind in der Tat super schön für kleine Kinder, aber auch unser Labbi liebt sie, denn bei Freunden von uns, die solch einen dekorierten Tisch recht niedrig stehen haben, damit`s Kind auch dran kommt, hat sie diesen mal eben mit ihrer langen nassen Labrador-Zunge abgeräumt.
    Noch was zum Kack-Geschichtchen: streu einfach Pfeffer auf die Matte, dann hast Du Ruhe.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Toller Header. Jahreszeitentische sind einfach klasse. Wir haben auch soetwas als fast Waldi`s, grins. Unsere Mädels gehen in den Waldorfkindergarte, und Charlotte auf die Waldorfschule.
    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen