15. April 2008

La vie en rose

iniziert von der seelenruhigen ellen

gefragt war: was fällt uns ein zu "la vie en rose"?!

zum beispiel:
wenn ich einen grünen zweig im herzen trage,
wird sich eine nachtigall darauf niederlassen.
(chinesisches sprichwort)

Tulpenbaum & Pfarrhaus

oder auch:
ein bißchen "la vie en rose" im oft verregneten minden, bedeutet für mich, zu beobachten wie sich die blüten dieses "wunderbaums" in meiner nachbarschaft, entfalten.
magnolia soulangiana ist sein lateinischer name... wunderschön...

und natürlich auch:
die unvergessliche grace jones mit ihrer interpretation von "la vie en rose"... war das nicht gerade erst gestern?!

lg, nicola (die sich gerade mal wieder etwas "alt" vorkommt)

nachtrag:
schaut doch unbedingt nochmal bei ellen im blog vorbei. da findet ihr inzwischen gaaanz viele tolle links zum thema "la vie en rose": rosenrotes, inspiratives, nachdenkliches, künstlerisches und vieles mehr... lohnt sich total!!

schönen abend noch, nicola

Kommentare:

  1. es w a r gestern... aber deshalb müssen wir uns nicht alt fühlen. sondern ähm.. reif.. erfahren...weise...
    passt dir nicht? na also!
    doch nicht alt.
    schön. die magnolie!!
    liebe grüße.
    von rike!

    AntwortenLöschen
  2. Ich fühl mich noch viel älter, ich habe gleich Edith Piaf genommen. *gg*

    Ein prächtiger Magnolienbaum ist das, ich liebe sie!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. liebe Nicola,
    danke für die lieben Worte! Als Heimweh würde ich es nicht bezeichnen. Wir sind der Überheblichkeit des Nordens eher überdrüssig. Der Leitsatz hier: Wir sind Landeshauptstadt und wohnen da, wo andere Urlaub machen, usw.......

    Das Haus in Eurer Altstadt ist wirklich ein Traum! Unter diesem Baum würde ich gerne auf einer Bank sitzen und einfach dem Treiben zugucken.

    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. :) der Magnolienbaum ist wundervoll, liebe Nicola. Und der Spruch so wahr .. danke dir :) das Rosa hier bei dir erhellt richtig den Tag (wir haben Regen und Grau ;) )

    Minden kenn ich übrigens .. hab dort Verwandte (in einem Teilort an der Bundesstraße gelegen ;) ) und war als Kind ganz oft dort.

    Viele liebe Grüße und Wünsche für einen rosigen Tag schickt dir

    Ocean :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicola,
    la vie en rose hat mich zu dir verschlagen, wo ich gerne verweilte und deinen Wunderbaum bewunderte...Lieben Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicola
    Der Baum ist sooo schön.Bei uns blühen auch schon sehr viele Bäume, ein Lichtblick bei diesem Wetter.
    Bin gespannt auf Deinen renovierten Laden!!
    Habe übrigens meine Kirchspielbeutel nochmal neu in meinen Blog gesetzt.
    Fahre im Frühjahr nach Hannover mit Zwischenstopp in Minden und einem solchen Beutelchen im Gepäck!!Was ich damit wohl vorhabe??
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe Du!
    Gaaaaanz lieben Dank für Dein sooo tolles und liebes Päckchen.Ich habe mich gaaanz dolle gefreut!!!!
    Ich hoffe,auch DU hattest einen wundervollen Tag!!!!
    Ich hatte ihn!!!Und ich bin wirklich Glücklich,weil es ganz viele liebevolle Gesten und Worte gab!!!!!
    Knuddel Dich ganz dolle
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ach Nicola,

    wer so schöne Dinge postet und einen so schönen frisch lackierten Wunderladen sein Eigen nennt ist niemals wirklich alt...Jugend im Herzen ist tausendmal wertvoller als ein runzelfreis Gesicht ;o))

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Schönheit ist sicher in diesem schönes Baum ! Ich hab, auch, gemacht "la Vie en Rose" von Ellen ! Liebe Grüsse und lustiger Frühling zu dir, Nicola, und die deine !

    AntwortenLöschen
  10. Der Baum ist einfach wunderschön :)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Mich überkommen solche Gedanken,wenn der Kirschbaum blüht!Man sieht außer einem weißen Blütenmeer nichts anderes!
    Danke für deinen Kommentar! Die kleinen Babuschkamuster sind nicht in "Jules Puppenstube",ich bekam sie geschenkt! Es steht"Pricesse" drauf!Wer immer das auch ist!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  12. So nice with that tree with flowers!
    I hope everything is good with you!

    AntwortenLöschen