22. April 2008

Wochenendbesuch in Freiburg

anläßlich der konfirmation meines patensohns oskar...

 

hinfahrt im ICE mit mara...

 

fünf stunden fahrtzeit überbrückt mit stickereien...

 

...nach der einsegnung - fototermin vor der kirche

 

anschließend kurzer zwischenstopp vor dem mittagessen...

 

...da wird schnell noch ein bißchen ge-sms-t...

 

...wild geschaukelt und fotografiert...

 

lola chillt am schwimmteich...

 

...dann festliches mittagsmenü im gasthaus adler

 

mara´s patentante und ihr patenkind im gespräch...

 

vor der rückfahrt spaziergang durch freiburg...

 

andächtige betrachtung des freiburger münsters...

 

und natürlich spielzeuglädchen "papagena"...

 

...denn da kann man käthe kruse puppen anschauen :)

 

und mara hat coole roboter entdeckt...

 

...abschiedsfoto vor freiburgs kleinstem lädchen

es war so schön bei euch!! vielen dank für dieses wunderschöne wochenende...

lg, eure nicola... die noch einen koffer in freiburg hat... oder gerne hätte?! :)

Kommentare:

  1. Oh ja, Freiburg ist schon eine ganz besonders schöne Stadt. Wir reden heut noch immer wieder davon, nur leider ist es von uns aus auch arg weit weg. Ich mochte die kleinen Gässchen so gern, überall waren Blumen und so viele hübsche kleine Läden, ganz anders als bei uns wo es so viele Filialisten gibt und kaum was Individuelles. Deine Fotos lassen erahnen wie schön euer Tag war, erst die Feier und das gute Essen, dann noch der Stadtbummel. Möcht ich auch gern mal wieder machen. Aber du bringst mich da auf eine Idee für unseren nächsten Kurzurlaub!
    Danke für den Tipp und viele liebe Grüße, Suzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh - in Papagena bin ich oft! :-)

    Aber wo ist Freiburgs kleinster Laden? In der Gerberau?

    Schön, dass es eine runde Feier war und es Euch hier so gefallen hat.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. mara ist sooo hübsch!!!! tolle bilder!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  4. Da bekomme ich ja Heimweh nach Freiburg, meiner Studienstadt... wird langsam Zeit, dass ich mich mal auf die Socken mache...

    schöne Impressionen - ganz so warm war es da aber nicht, wie mir scheint?!

    vlg ellen

    AntwortenLöschen
  5. ja, Freiburg ist wunderbar. Da könnte ich auch mal wieder ... Du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht - vielen Dank für die schönen Eindrücke
    und lieben Gruß von
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. nicola! warum sagst du denn nix???? ich hätte doch vor der kirche winken können. und für ein paar kurze worte hätte es bestimmt auch gereicht.
    ochh...
    und: deine zwillinge... sehen nicht mal aus wie schwestern.

    wenn du das nächste mal..:bitte!!

    alles liebe.
    von rike!

    AntwortenLöschen
  7. ohhh, da hattet ihr es aber schön
    dein tochter ist ja soooo hübsch!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Güte, diese Augen! Die Ausstrahlung Deiner Tochter erinnert mich an "Amelie".
    Was für ein schöner Tag in dieser herrlichen Stadt. Ist schon Jahrzehnte! her seit ich da war.
    Danke für diese Impressionen!

    Frühlingsgrüße von
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. ich war noch nie in freiburg. es sieht aber sehr danach aus, als wenn es einen besuch wert wäre. so gemütlich irgendwie!
    und mara hat sich die haare dunkler gefärbt oder sieht das auf den fotos nur so aus?
    lg ines

    AntwortenLöschen
  10. hallo nicola!!!!
    here in portugal will be holiday tomorrow and this means a bigger weekend... your puppy is alomst finished! I hope you like it... now i've got to find the other things I want to send you about Portugal!
    bye
    :)

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wieder tolle Fotos!
    Ich bin ja ein Mara-Fan - sie ist einfach so stilsicher und apart!

    Und der Roboter, den mara entdeckte, ist super, der fiel mir auch gleich ins AugeM

    AntwortenLöschen