5. Juni 2008

Shamrock diary

eines meiner absoluten lieblingslieder ist und bleibt shamrock diaries von chris rea. hier findet ihr den text des liedes... melancholisch, ich weiß - aber auch wunderschön!

auf der suche nach einem "glückssymbol" für einen sommerrock, den ich mir schon lange nähen wollte, kam mir die idee zu einer glücksklee-applikation im patchwork-stil. im englischen heißt klee "clover" oder im irischen "shamrock". und aus shamrock kann man auch eine "sham-rock" machen. natürlich fiel mir dazu dann auch wieder "shamrock diaries" ein... so geht das bei mir, meine ideen und designs sind oft irgendwie mit der vergangenheit verwoben... und wie es bei "frau püppilottchen" so ist, sind nicht nur erinnerungen darin verwoben, sondern auch (oi**ly-)stoffe die erinnerungen transportieren...

sham-rock detail

so this is my kind of "shamrock diary", mein "sham-rock"...

sham-rock - rock mit glücksklee

und weil´s soviel spaß gemacht hat, habe ich gleich noch ein paar kissenhüllen für den püppilottchen-shop genäht... weitere entwürfe werden folgen... vielleicht noch shamrock-armytaschen und shamrock-krabbeldecken, ein shamrock-kinderkleidchen - mal schaun´ :)

shamrock pillows - kleeblatt kissen

lg, eure "kleeblatt-beglückte" nicola

design & schnitte © n.schenk - püppilottchen (bitte nicht kopieren - please do not copy)

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Das bringt Glück!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine hübsche Idee! Das machen natürlich auch vor allem deine schönen Stoffe und ein Kleeblatt ist ja immer was Aufmunterndes, so einen kleinen Glückbringer brauchen wir doch alle. Eine Krabbeldecke könnt ich mir gut vorstellen, oder auch ein kleine Wärmflaschenhülle, einen Strampelsack....Da gäb´s so viele nette Möglichkeiten und ich find das absolut toll, daß du auch selber Dinge für deinen Laden herstellst. Ist doch gleich viel persönlicher und individueller als nur von Firmen zu kaufen. Gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. ein echter "püppilottchen"! der ist ja zum an die wand nageln!
    jaha, wenn du denn mal zeit hast, kommt die geballte kreativität ans tageslicht!
    und die kissen!du kannst es sehen an den vielen ausrufezeichen: ich bin begeistert!
    ich wünsche dir kleeblätter, damit du weiter rocken kannst!
    alles liebe.
    rike.

    AntwortenLöschen
  4. hab Dein Sham-Rock ja schon bei Flickr bewundert...Totaaaal schön :o)
    Und die Kissen würden auch auf einer Picknikdecke auf ner Wiese soooooo schön aussehen...
    Gaaanz liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, manchmal sind das einfache Dinge, die einen überraschen und einfach Klasse ausehen!!! ;O)

    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  6. von chris habe ich meine überhaupt erste cd überhaupt gekauft und alles nur wegen seines wunderbar auch melancholischen songs "looking for the summer". aaaaach...
    deine sham-rock-collection ist toll geworden!!! den rock könnte ich jetzt hier gut gebrauchen...schwitz. ;-)
    schönes we euch und liebe grüße von der vor sich hin summenden ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, na das nenn ich mal kreativ!! Dein Wortspiel gefällt mir und der sham-rock erst recht!
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicola,
    ein zauberhaftes Röckchen und wieder so schöööne Fotos. Ich wünsche dir ein zauberhaftes sonniges Wochenende.
    Liebe grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn Du auf der "Guitar Street" in "Memory Of A Good Friend" All Summer Long" und "Waiting For A Blue Sky" als "King Of The Beach" und " Still Beautiful" Deinen "Sham-Rock" trägst, kann ja eigentlich nichts passieren!!!
    GLG Iris

    AntwortenLöschen
  10. Boahhh der ist ja zum anbeißen:-))
    Äh..wie war das shamrocks????
    Na egal..nun bin ich aber echt gespannt,auf weitere Projekte von Dir!!:-))
    Schönen Sonntag
    ♥liche Grüße
    das Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  11. Deswegen wird die ja irgendwann auch nicht mehr Heidi Klum sondern Heidi Klumpfuß heißen.....
    Ronja mit high heels geht nicht, wir haben Arthrose.....müssen wir geschickt verbergen.......
    Kommst Du auch nach Neuschwanstein???
    GGLG Iris

    AntwortenLöschen
  12. oh wie ist der schööööööööööööön! ein röcklein, der mir auch in den kragen passen würde ;-) und mit so einem symbol kann frau doch nur glücklich werden,oder ?
    allerliebste herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Rock! Ich finds klasse, mag Klee auch gerne :)

    Wollte mich kurz melden, das ich wieder da bin ;)

    Werde mich jetzt erstmal durch deine Beiträge lesen.

    LG
    vanessa

    AntwortenLöschen
  14. liebe nicola...der rock ist ja der wahnsinn!!!!!!!!!
    ich bin echt begeistert...wäre auch was für mich;)...

    und die kissen....einfach klasse!!!

    eine tolle woche dir!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  15. was ist das ein knuffiger Rock!! Jetzt musste ich doch auch mal schauen kommen.
    Die Dackelchen weiter unten sind der absolute Hit! Wir hatten in meiner Kindheit auch eine und das prägt :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen