21. Mai 2008

Verkaufsoffener Sonntag in Minden

am letzten sonntag gab´s in unserer hübschen kleinen stadt mal wieder einen verkaufsoffenen sonntag. unter dem motto: "minden macht mobil" wurden jede menge attraktionen geboten. der mindener automobilclub war dabei, mindens autohäuser zeigten die neuesten modelle, es gab kinderaktionen, wie z.b. ein bobbycar-rennen...

auch die obermarktstraße, in der unter anderem das "püppilottchen" zu finden ist, hat sich an dieser veranstaltung beteiligt.

 

in der obermarkt-passage gab´s ein kinderfest, mit zirkus, flohmarkt und der kunstschule lille kunterbunt und noch viel mehr...

 

 

coole oltimer standen direkt vor unserer tür

 

 

das "püppilottchen" hatte "das halbe inventar" auf die straße gestellt und lud zum spielen & shoppen ein

 

die "jungs" vom thw haben alles und jeden mit luftballons beschenkt. mein bärli-bär und sein kumpel pony haben auch welche bekommen :)

 

 

...die spielangebote wurden fleißig genutzt. und das neue spielgerät der ISG obermarktstraße, das genau vorm "püppilottchen" steht, war der absoulute renner bei den kids!

 


und so manche großeltern und eltern haben das ein oder andere schöne teil mit nach hause genommen...

der nachmittag war eine richtig runde sache! das wetter hat sich gehalten, viele liebe bekannte kamen vorbei und ich bin mir sicher, dass viele leute festgestellt haben: "mensch, auch in der obermarktstraße in minden kann man in netter admosphäre richtig gut einkaufen..."

lg, eure nicola

Kommentare:

  1. Es sieht sehr schön in Minden aus!!! Freue mich schon!!!!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich für dich, wenn der Sonntag ein Erfolg und vor allem auch ein Gewinn war, denn nichts ist wohl schlimmer als auch noch am Sonntag arbeiten zu müssen und dann war´s umsonst. Ich mochte den Sonntag ja nie, obwohl teilweise immer viel los war. Dafür hätt man dann den Montag zusperren können. Schön find ich auch, daß Minden da gleichzeitig auch attraktive Angebote für die Besucher hat, bei uns ist da immer nur ein Kruschmarkt mit teilweise schrecklichen Sachen und Billigklamotten und das lockt inzwischen keinen mehr. Schöne, nette Stadt ist das, macht richtig Lust sie sich mal näher anzusehen.
    Viele Grüße, Suzi

    AntwortenLöschen
  3. mensch minden scheint eine tolle moderne stadt zu sein, da ist ja richtig was los! einfach toll!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  4. huhu nicola,
    der abstecher nach minden ist beim nächsten heimatbesuch ja schon längst vorgemerkt ;o)... hoffentlich wird es in sommerferien was! auch von außen gefällt mir dein kleiner, süßer laden richtig gut!

    herzliche grüße
    colette

    AntwortenLöschen
  5. Na bei euch war ja richtig was los.
    Klasse wenn das Wetter auch noch mitspielt.Dein kleines Lädchen ist aber auch sehr schön,kein Wunder das die Leute gerne bei Dir verweilen.

    Ganz lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  6. das sind ja tolle Fotos. Früher bin ich mit meinen Eltern auch immer nach Minden zum Einkaufen gefahren.
    Hat Dein Dackel schon einen Namen?

    Dein Kommentar ist übrigens klasse- wäre schade, wenn Du ihn gelöscht hättest :0)

    liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja.
    Schöne Fotos hast du gemacht.
    Bei dir und in der Obermarktpassage hat es mir am besten gefallen.
    Der Rest der Stadt war einfach zu voll und meine Kiddies waren dann superquenglig und wir sind dann auch schnell nach Hause.
    Die blauen Ballons haben uns am nächsten Morgen zum Lachen gebracht.Sie schwebten mitten im Raum-ohne sich zu bewegen.
    Bis demnächst
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass Minden nicht gleich um die Ecke liegt. Würde so gerne einmal Deinen schönen Laden bestaunen. Ein echtes Kleinod.

    Wünsch Dir, liebe Nicola, ein sonniges, wohlfühliges Wochenende!

    Herzensgruß
    Tatjana

    P.S. Zu Deinem Dackel fällt mir nur "Rosel" ein,

    AntwortenLöschen
  9. Diese Aktion war ja toll - für deinen Laden ja auch eine tolle Sache!! Ich freue mich mit!

    Grüße von ellen - seelenruhig

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicola!!
    Das sind ja wundervolle Bilder und Dein Laden sieht soooo richtig schön kuschelig aus,da würde ich auch sooo gerne mal schnüstern gehen..hach...
    Wie weit ist denn Minden eigentlich von hier????..Hmmm...
    Ganz viele Liebe Grüße
    Biggi,die jetzt mal schnell googeln geht:-))

    AntwortenLöschen
  11. Was wäre Minden ohne Nicola und Püppilottchen! Ich wäre gerne dabei gewesen!

    Frühlingsgrüße von
    Cornelia

    AntwortenLöschen