18. Juli 2008

Heute vor fünfzehn Jahren...

sah ich genau so aus - kurz davor zu platzen! wobei ich mich im gegensatz zur schwangerschaft mit annina & mara, damals echt noch ganz „graziel“ fand ;). ein paar tage später kam „unser baby“ dann zur welt - 6 tage zu früh, aber mit stolzen 3940 g und „pumperl g´sund“...

pregnant with cosima, July 1993 - schwanger mit Cosima, Juli 1993

dieser tage bin ich dabei endlich ein baby-fotoalbum für unsere „kurze“ (die ihre großen schwestern inzwischen längst eingeholt hat) zu gestalten. das macht sehr viel spaß, bedeutete aber auch, dass ich stundenlang negative `rausgesucht habe und für die nachbestellungen in einzelne fototüten einsortieren mußte... da lob ich mir doch eine digitalkamera! hier bin ich gerade im sommer 1994 angelangt und das album (zipfel unten im bild) ist schon zu 2/3 gefüllt...

cosimas fotos - cosimas pictures

außerdem bin ich auf der suche nach „dem ultimativen“ muffin-rezept, weil cosima sich für ihre teeny-party, an der weser muffins wünscht. wer also ein rezept hat, auf das er schwört, bitte an: info<ät>pueppilottchen;de senden - DANKE!!

so, jetzt werde ich noch ein bißchen arbeiten und später wieder in den fotos buddeln...

lg, eure foto-la

Kommentare:

  1. Kannst Du Deine Füße noch sehen? Meine sind inzwischen verschwunden... :o)
    Ich hab ein supi Muffins Rezept, für Eierlikör-Muffins (bis jetzt hat sich noch keiner dran "betrunken"!), aber leider kann ich es nicht aus dem Kopf. Werde es Dir heute Abend mal zumailen! Bisher haben die jedem echt gut geschmeckt...
    lg, Christina!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Wahnsinnsarbeit. Bei meiner ältesten Tochter habe ich das erste Jahr in`s Album geklebt. Die anderen beiden haben noch nicht ein Foto in ihrem Album. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei. Wenn Du noch ein Muffinsrezept brauchst, melde dich.

    Liebste Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schööön.....Nicola, Du bist es....Kaum zu glauben.....
    herrlich!!!!
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. In dem Backbuch von Cynthia gibt's tolle amerikanische Muffin Rezepte...leider habe ich das Buch gerade an eine Freundin verliehen...bis wann benötigst Du das Rezept?!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicola,
    bin gerade irgendwie auf deinen blog gestoßen und wollte mal liebe Grüße aus Bremen rüberschicken !
    Ich bin auch begeisterte Digitalkameraanhängerin (seit 3 Monaten ...) ! Was war das früher für ein Aufwand, und wie teuer ! Allerdings muß ich sagen, daß die Begeisterung meine Töchter zu fotografieren mit den Jahren echt abgenommen hat (wenn die Oma mal ein neues Foto haben will, müssen wir immer erst eins machen ;-)....
    Ich glaub, das muß sich wieder ändern, sonst hören die Fotoalben immer mit der Einschulung auf...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Tja, ich hätte Bananen Schoko Muffins, der absolute Renner sind Apfel Walnuß, und wer es herzhaft mag nimmt Ziegenkäsemuffins.
    Zudem ist noch After Aight und Baileys sehr beliebt, Marmor ist auch nicht von schlechten Eltern...
    wir sind eine Muffins verrückte Familie...oja, der Renner bei meiner Nachbarschaft waren Streuselmuffins - ich selber mochte sie nicht ganz so gerne.

    Bei Interesse einfach eine Mail schicken an die-mueller - at - web.de

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. love the picture!!!! you were such a thin mom!
    muffins yummy

    AntwortenLöschen
  8. Uhi, dann noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Leider habe ich kein Muffinrezept :(, aber gegessen werden sie hier gerne ;)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine irre Arbeit. Meine Mutter schaffte es - glaube ich - ca. zu meinem 30 Geburtstag, mir ein Kindheitsfotoalbum anzulegen ;-)

    Und... wie soll ich es sagen: Du wirst mit jedem Tag schöner :-) Ich finde sowieso, dass Du nicht einen Tag älter als 35 aussiehst, heute. Und nun sehe ich auch noch, dass Du heute jünger aussiehst als vor 15 Jahren ;-)

    AntwortenLöschen