19. August 2008

Viva la vida

frau püppilottchen ist auf den hund gekommen... manchmal geht das ja schneller als frau denkt :)

hier ist sie also unsere neue mitbewohnerin und der grund warum ich so gespannt auf den sonntag war.

vida

da trafen wir uns nämlich mit der vorbesitzerin, die die kleine leider aus beruflichen gründen abgeben mußte. sie ist eine geboren anni von teuto teckel. das ich auf cordula´s schokodackel stehe, dass wißt ihr ja spätestens seit diesem post. ich liebäugelte auch schon seit einer weile mit der idee einen secondhand-hund zu adoptieren und die vorraussetzungen bei „anni“ jetzt „vida“ waren einfach fast ideal. ich weiß aus welchem „guten stall“ sie kommt, denn sie ist mit kleinen kindern aufgewachsen und hat dort auch unter liebevollen familiären bedingungen ihre ersten wochen erlebt. sie hat auch schon eine leichte grunderziehung von der ehemaligen besitzerin - sitz, platz, an der straße stehenbleiben... den rest müssen wir zwei jetzt noch gemeinsam lernen. wenn es also hier im blog mal etwas ruhiger zugeht, dann bin ich gerade draußen mit vida oder in der hundeschule ;D

big-teckel meets small-teckel

aber keine angst, dass wird jetzt kein hunde-blog!! es gibt auch bald neues genähtes und andere nette sachen... aber erst müssen mein hund und ich uns aneinander gewöhnen.

lg, eure nicola

Kommentare:

  1. Oh ist die süüüüüüüüüüüüß!!!
    Da freu ich mich aber für Dich...
    Grade am Freitag hatten wir mit einem kleinen Hund namens Snoopy gespielt (von meinem Cousin)und den Kindern war sofort anzusehen WIE gern die so einen hätten...Wer weiß vielleicht irgendwann...hihi...
    Ganz liebe Grüße an Euch beide,Pati

    AntwortenLöschen
  2. Man.ich sags ja. die sollte fotomodell werden!!!!!***mara

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Kreise der Hundebesitzer! :0)
    Suesse Dackeldame !!
    Ich wuensch Dir das Du, und Vida natuerlich auch, ganz viel Freude aneinander habt.

    AntwortenLöschen
  4. Gewonnen......hab richtig spekuliert...bin ein toller Spekuklierer......solltest mal einen Giveaway für Richtigspekulierer anbieten....
    ist der süüüüßßßßß......oh....Ronja ist hin und weg.....
    Schönen Gruß von Ronja....sie hätte in der Hundeschule auch immer Frauchen zuliebe eine gute Figur gemacht....aber keiner kennt die ganzen "Sitz...Platz...Bleib...Umsonst-Anweisungen.....wuff.....
    Wo ein Knochen ist oder ein Stückchen Käse oder....ist auch ein Weg!!!
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicola, der passt jetzt wirklich super gut ins Püppilottchen-Leben.
    GGLG,
    Iris und Ronja

    AntwortenLöschen
  5. ...ich gratuliere auch zum süßen familienzuwachs...und wünsch euch eine menge spaß mit eurer vida...

    glg colette

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche zum Familienzuwachs ;o)

    Eine süsse kleine "Maus" ist das.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicola,

    ich kann mir keinen besseren Hund für Euch vorstellen, als diese kleine Dackeldame! Zum knuddeln! Ihr werdet sicherlich viel Freude miteinander haben.

    Ich wünsche Euch schöne Zeiten miteinander!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation
    euch beiden !!!!
    schön, das ihr zueinander gefunden habt !

    Ich freu mich für euch & wünsche euch viel Spaß miteinander

    und : bitte ab und zu Neuigkeiten von der süßen Vida, inkl. Fotos NICHT vergessen !!!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. oh... süss.... viel spass mit vida!

    glg maya

    AntwortenLöschen
  10. Wie überaus herzig sie aussieht!!!
    Ich kann deine Freude über euer neues Familienmitglied durchaus nachvollziehen - haben wir - allerdings mit einem Katerchen - auch seit einiger Zeit.

    Auch bei mir deshalb kein Katzenblog - aber ab und zu muss ein Wort dazu erlaubt sein - gehört eben nun zu meinem Leben!

    Viele Freude zusammmen!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Herzlich Willkommen im Kreise der Hundebesitzer !!
    Das wird ja jetzt bestimmt eine aufregende Zeit bei Euch, ich wünsche viel Spaß beim Leckerchenverteilen und Knuddeln ! Ich selbst denke übrigens ernsthaft über die Anschaffung eines T-Shirts nach, auf dem vorne steht: Der tut nix ! Und hinten: Das hat er ja NOCH NIE gemacht !!!!

    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    den hätte ich aber auch genommen.....ja und gegen einen Hundeblog....also ich hätte da nichts gegen einzuwenden !
    LG und schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhh ist die süß... wir haben auch eine Dackeldame "Lilly". Die kleinen krummbeinigen Dickköpfe machen so viel Spaß ;-)))))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Entzückend die Dackeldame. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen