16. September 2008

Herbst - Wintertrends 2008

dank des "wintereinbruchs" den wir ja die letzten tage hatten (nur 10+°C am morgen!), habe ich mal angefangen den inhalt meines kleiderschranks zu sondieren... und was soll ich euch sagen: ICH HABE NICHTS ANZUZIEHEN :O... naja, nichts ist jetzt nicht so ganz wahr, aber ich brauche dringend ein paar neue sachen! also auf in den zeitschriftenhandel, die neue „ottobre woman herbst/winter 2008“ und die „stricktrends herbst 2008“ eingekauft. ab nach hause, die vorhandenen „schätze“ gesichtet und ein bißchen mit den materialien & farben gespielt. im geiste sehe ich mich jetzt schon in einer neuen reißverschlußjacke (ottobre model nr. 6) aus diesem oilily-fransen-kuschelstrick, der auch schon lange in meinem fundus schlummert. dazu ein mantel aus dem schlammfarbenen "pseudo"-persianer, mit dem wunderschönen futterstoff vom flohmarkt und wenigstens 1-2 selbstgestrickte teile & eine hose sollen das bild dann abrunden... und der ottobre-rock nr. 4. und die tunika nr. 3. gefallen mir auch so gut...

winternews - herbst/wintertrends

naja, schaun´ wir mal, was "fr. püppilottchen" dann letztendlich wirklich zu stande bringt?! ;D meinen ripple-schal vom letzten jahr mußte ich leider auch wieder aufribbeln, da hatte ich mich doch mal ganz stumpf um mindestens 50 cm verrechnet - der muß nun also auch noch fertig werden... also ich bin dann mal weg - stricken, häkeln und nähen...

da war doch noch was?? ach, ja... "das püppilottchen"
und mindestens 200 fotos der neuen herbst-winterware von sigikid, feetje & käthe kruse, die auf der homepage eingestellt werden wollen...

lg, eure nicola, die dringend einen klon braucht, damit sie die lästigen arbeiten abgeben kann ;D

Kommentare:

  1. Hallo,
    die Jacke Nr. 6 aus Ottobre-woman habe ich heute genäht und muss Sie warnen - die Ärmel fallen da ziemlich schmal aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe mir heute die Tunika 3 abgepaust. Ich werde sie erstmal aus einfachem Stoff probenähen. Wenn ich die Maße im Heft mit meinen vergleiche, dann schwanke ich zwischen 3 Größen. Von oben nach unten mehr *ups*
    Wie fallen die Schnitte überhaupt aus? Kleiner oder eigentlich passend? Ich habe noch nie für mich genäht, nur damals für die Kinder.
    Ich nähe am Wochenende, da hat der GG Dienst und ich kann mich ausbreiten und fluchen.
    Den Rock Nr. 4 finde ich auch gut, nur meine Stampfer sind nicht rocktauglich.
    Na dann bin ich auf deine Kreationen gespannt,
    liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt für die Jacke Nr.6 :) fällt eig. normal aus - bis auf die Ärmel. Ach ja, die Ärmel waren auch noch zu lang.
    GLG
    Palinchen

    AntwortenLöschen
  4. Na da hast Du Dir aber was vorgenommen! Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Ist es nicht schön, wenn man in den Schätzen wühlen kann und im Geiste tolle Kreationen entstehen?

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. EIN klon? ich fürchte, der ist dann auch überfordert!
    ich hoffe, du schafft ein wenig von dem, was du dir wünschst, denn die sache mit den fotos.. ist wohl das wichtigste, nicht wahr?

    ach ja.. und rock nummer 4: steht bei mir auch ganz oben!

    alles liebe. für dich. wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  6. Warum geht das eigentlich immer nur Frauen so ? *seufz* Meinen Mann hab ich noch nie stöhnen hören er hätte nichts anzuziehen - aber ich !! Und ich hatte schon im SOMMER nichts anzuziehen....
    Viel Spaß beim Nähen
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. annette spricht mir aus dem herzen!!!
    mir geht das auch immer so. für den alltag gehts ja noch, aber wenn man dann doch mal wieder ausgeht, gähnt einem die leere entgegen. schrecklich!!!
    obwohl bei mir gerade auch gleich zwei!!!! alltags-hosen die hufe hochgerissen haben...na ja also, sie sind am po durchgeschubbelt/durchgesessen???
    ich hasse einkaufen wenn ich wirklich etwas brauche!
    glg ines

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu Nicola,

    ja das mit dem teilen kenn ich, leider. Der Ständer ist wohlbehalten bei mir angekommen, die ersten Bilder geschossen :)
    Ja aus der Ottobre habe ich auch etwas ins Auge gefasst, aber erstmal Stoff kaufen nächste Woche, sooooviel von einem habe ich nicht auf Lager ;)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen