23. September 2008

Pflaumenkuchen, Mühlenfest & Sonnenschein

unser pflaumenkuchenessen am kaak war ein voller erfolg und wurde sogar im mindener tageblatt mit einem artikel angekündigt. cosima, die schon beim fotoshooting in der bäckerei rolf mit dabei war, durfte für diesen artikel quasi nochmal als "miss pflaumenkuchen 2008", zu dekozwecken "herhalten" - sie fand´s blöd, ich finde das foto total süß! was sagt ihr?

copyright m. otto, mindener tageblatt
am sonntag war dann mühlenfest an der dützer mühle. wir wohnen ja mitten im minden-lübbecker mühlenkreis und manchmal fühlt man sich hier schon ein bißchen wie in holland...


es gab zünftige livemusik, jede menge ländliches, kürbisse, genähtes & gefilztes, flohmarktstände...



anschließend war ich mal wieder bei henrike & sophie. klein sophiechen ist ja ende august schon ein jahr alt geworden und da wollte "tante" nicola natürlich auch noch gratulieren...







genäht hatte ich ein kleidchen (mit nicht zu übersehendem "oilily-einfluß") - henrike war begeistert und sophie fand die tüte viel spannender ;)

lg, eure nicola

Kommentare:

  1. Wunderschöne herbstliche Bilder! Sieht nach viel Spaß aus.
    Und das Kleidchen hätte mir für ein Töchterchen auch sehr gut gefallen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Cosima macht sich doch prima! Das Bild find ich klasse! Aber so sind die Mädels nun einmal;-)))
    Johanna ist beim Anblick der Mühle ausgeflippt. Sie steht total auf Windmühlen!
    Das Kleidchen ist so süß!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Vielen Dank für Deinen Hinweis zu meinem Post. Ich hab mir echt nix dabei gedacht, wollte nur Werbung machen, weil mir das Buch so gut gefiel. Hab ein paar Fotos gelöscht. Ab jetzt bin ich vorsichtiger. Ich kenne übrigens ne Seite wo man alle Tildabücher Seite für Seite ansehen kann. Aber ist glaub keine deutsche Seite. Vielleicht ist das in anderen Ländern anders. Naja wie gesagt. Vielen Dank!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. ich finds auch süß, das foto von cosima.

    und was muss das für ein tolles fest gewesen sein!!!!! sieht wirklich super interessant aus!

    und das kleidchen..... das ist ja total zucker!!! gefällt mir wahnsinnig gut!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Schön!!!!!tolles Kleid!!!und tolle Cosi(mit dem Krüppel-Finger=Baktuela?=))ich bin Fan!!
    deine Mara

    AntwortenLöschen
  6. Wow Nicola, was für ein tolles Kleidchen! Sieht richtig zum anbeißen aus :)
    Ich find das Bild von Cosima toll :) und auch die anderen.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,Nicola! Ich stöber so gern in Deinem blog und den schönen Bildern und habe Dir einen award verliehen-ich hoffe Du freust Dich und holst ihn bei mir ab. GGLG! Ela

    AntwortenLöschen
  8. I think I would have liked that market too!

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Nicola,
    das Foto von Cosima ist zucker. Der Rest natürlich auch. Solch schöne Eindrücke vom Fest und das Kleidchen ist total süß.


    Liebe Grüsse Michaeal

    AntwortenLöschen
  10. That is an adorable dress! I hope you get a picture of Sophie wearing it!

    The festival looks wonderful. It would be hard to not spend too much money with so many nice things.

    What do they grind at the mills? Grain?

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal: das Foto von Cosima ist superschön!!!!!!! Bildhübsch und strahlend!!

    Das Kleidchen, das du genäht hast ist zuckersüß! Aber klar, freut sich da die Mama mehr.

    Meine Mutter kam früher, als mein David noch klein war, regelmäßig in die Provence zu Besuch, weil sie so Sehnsucht nach dem Enkel hatte. Immer war was im Gepäck für ihn dabei. Wir wussten eh schon die Antwort, aber spaßeshalber fragte sie ihn: "David, willst lieber was zum Anziehen oder was zum Spielen?"

    Immer kam natürlich: PIELEN!!!

    AntwortenLöschen
  12. Schade, dass Du Dich so rar machst....habe lange nichts mehr von Dir gehört.....
    Schön...Euer Mühlenfest und die Stände sehen auch sehr interessant aus....besser als in unserer Gegend, wo es immer viele Stände mit Kitsch gibt und dazu Dickebacken-Musik....
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicola,
    also, ich finde das Foto sehr gelungen, deine Tochter ist wirklich eine Hübsche !
    Und das Kleidchen - schmelz - sehr süß !

    Hätte ich ja gerne mal angezogen gesehen

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Püppi:-))))
    Daaanke für Deinen lieben Kommentar!!
    Und ich freue mich für Dich,das Du eine Sticki bekommst und das noch
    BEVOR der Weihnachtsmann kommt..
    Du kannst es bestimmt schon gar nicht mehr erwarten oder????
    Deine neuen Bilder im mBlog sind ja auch klasse...büdde mehr davon..
    :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    das Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicola, die Bilder machen ein so rictig lust zum stöbern...schade das es so kleine gemütliche märkte hier kaum noch gibt.
    Deine Cosima ist ja eine hübsche
    liebe grüße aus der alten heimat
    gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hello Nicola!
    I love all that colourful things at the market. And the dress is lovely too!

    AntwortenLöschen
  17. liebe nicola,
    tja die wortwolken sind eigentlich nur "suchwörter" oder so ich hatte sie auch schon bri 360° und da wurden sie auch nur als begriffe verwand ,die andere als verknüpfung zum blog dienen sollten.
    danke für deinen kommentar- ja das grillen war so zum schluss viel holz im gemauerten kamin und ganz nah beeinander mit einen schönen glas rotwein..
    vielleicht gibt der herbst ja noch ein paar schöne abende her
    lg grüße gabi

    AntwortenLöschen