19. September 2008

Pflaumenkuchenessen am Kaak in Minden...

zum weltkindertag, am morgigen samstag 20. september, von 11 bis 16 Uhr.

mindener insider wissen, dass der kaak am oberen ende der obermarktstraße liegt. dort wurden früher übeltäter an den pranger/schandpfahl (daher „kaak“) gestellt. das ist aber laaaange her und morgen soll es dort viel lustiger zugehen:

für unterhaltung sorgen deshalb ein kinderkarussell (direkt bei mir vorm „püppilottchen“), kinderschminken und lufballons modellieren. die fechter des MTV 1860 minden zeigen ihr können und selbstverständlich könnt ihr dort lecker pflaumenkuchen, der bäckereien rolf & battermann, mit einem schönen pott kaffe genießen. und wenn ihr noch etwas zeit habt: ein bummel durch unser schönes obermarkt-quatier lohnt sich, denn dort findet ihr geschäfte, die es nur dort gibt... wie z. b. mein kleines „püppilottchen“ ;D

pflaumenkuchen - plum cake in minden, obermarktstraße

der erlös der veranstaltung geht an „die lobby für kinder“ deutscher kinderschutzbund minden bad oeynhausen e. V. - veranstalter dieses events ist die immobilien standortgemeinschaft obermarkt-quatier e.v..

geparkt werden darf am dreiecksplatz am unteren ende der simeonstraße, aber auch in der tiefgarage der obermarktpassage. (wenn ihr aus der tiefgarage mit dem aufzug an der rückseite hochfahrt, landet ihr schon fast genau am kaak).

wer also in der nähe ist, ist herzlich willkommen!! oder wie der mindener sagen würde: "komm doch mal auf´ nen klön-schnack vorbei..."

lg & schönes we, eure nicola

Kommentare:

  1. ohhhhh - Ich wette, Ihr schlemmt gerade und ich kann nicht sagen, wie neidisch ich grad bin *will auch* ;-) Tolles Blog übrigens!

    AntwortenLöschen
  2. oh` Pflaumenkuchen.....den liebe ich.
    Leider gibt es bei uns dieses Jahr so gar keine Pflaumen.....
    LG und schönen Herbstbeginn
    Anke

    AntwortenLöschen