22. Oktober 2008

Dackeltasche

das ich dackel liebe ist einigen von euch ja sicher längst bekannt. diese dackeliebe hat mich letzten winter dazu inspiriert immer mal wieder eine kleine armytasche, im dackel-look, für den laden zu machen. bisher habe ich den dackel und das herz immer direkt auf die tasche appliziert (was sehr mühsam ist) ... deshalb grübele ich gerade, ob ich mal versuche mit dem "janome customizer", eine stickdatei für mein daggelchen zu machen?!

piefke-tasche nr. 7 - piefke-bag no. seven

werde euch dann berichten ob´ s geklappt hat... und für gute tipps hinsichtlich der stickdatein-bastelei bin ich natürlich jederzeit immer offen ;D

und wer weiß vielleicht werden dackel ja demnächst genauso trendy, wie pilze, matruschkas & rehe?? die dackeltaschen sind bei mir im "püppilottchen" jedenfalls schon jetzt sehr beliebt.

lg, eure dack-ola

Kommentare:

  1. voll schön die tasche!

    den customizer hab ich auch. aber ehrlich - nach ein, zwei versuchen hab ich den wieder zu gemacht. bin also sehr an deinen erfahrungen interessiert. wäre natürlich eine erhebliche erleichterung für dich, wenn es klappt.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dack-ola, die ist ja niedlich!

    Hm, ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Digitalisieren - ich fand für den Anfang ganz einfache Applis nicht schlecht - das habe ich am leichtesten hingekriegt. Aber ich habe ein anderes Programm, mit dem Customizer ist es wohl nicht so komfortabel...

    Zu Deiner lieben Frage - woher die Lebkuchenherzchen kommen, habe ich gerade in meinem Blog verraten!

    Darf ich Dich eigentlich bei mir verlinken?

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Digitalisieren,

    Deine Kati

    AntwortenLöschen
  3. mühsam, aber superschön!
    und zud einen fragen: weiß ich keine antworten.
    aber bin gespannt auf die lösung!
    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,Nicola-leider kenne ich mich mit dem Digitalisieren nicht aus.Aber wenn Du es kannst-sag bescheid! Lieben Gruß! Ela

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön...meine liebe nicola!!!
    ich hoffe es geht gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Ist das eine hübsche Tasche!!!! Bin gespannt was für eine Stickdatei entsteht!!!
    Liebe Grüsse und einen tollen Tag!
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche!
    Zu Deinen Fragen weiß ich leider keine Antworten.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Huch, na das ist ja schön hier!
    Nallo, liebe Nicola, nach Deiner E-Mail bin ich doch gleich mal bei Dir stöbern gegangen. Und das Witzige dabei ist: Auch die Welt des Internets ist ja sooo klein! Du lebst und arbeitest in Minden und ich bin gar nicht so weit von dort in Herford zur Schule gegangen und aufgewachsen. Heute lebe ich in Brandenburg aber in Minden kenn' ich mich auch noch ganz gut aus. Wir waren früher öfter dort, weil meine Oma ganz in der Nähe lebte.
    Schöne Sachen nähst Du und wenn ich mal wieder in der Nähe bin, komm ich Dich in Deinem Laden besuchen. Versprochen!
    Bis bald und luebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. echt schöne tasche :)

    Ps:http://mama-finja-papa.blogspot.com/2008/10/wenn-der-postmann-zwei-mal-klingelt.html

    AntwortenLöschen
  10. als ich den anfang las, dachte ich, ihr schafft euch wieder einen in escht an...
    die tasche ist total süß geworden, aber bei dem rest kann ich dir leider nicht behilflich sein.
    liebe wolkesiebenland-grüße

    AntwortenLöschen
  11. Yes, I love the bag. Oh I love those dogs too! We call them 'Tekkels, .

    AntwortenLöschen
  12. @ - ines: danke du liebe! und nein, sobald schaffe ich mir keinen lebendiges daggelchen mehr an - auch wennn´s schade ist. die bedingungen müssen für mensch und hund erst besser werden - ich arbeite einfach zuviel & habe zu wenig zeit.

    @ - heleen: thank you :) we call them teckel, too - dackel or teckel. i think german and dutch is so near - we are using so mutch words that sound the same. and "plattdütsch" is related to dutch, i guess.

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicola,
    ich teile deine Dackel-Liebe ;-D
    Unsere Lilly auf einer Tasche ... super Idee ;-))))))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ein liebes Halloo! :-) Ich bin über Google auf deiner Seite gelandet. Die Dackeltasche ist ja cool. Verkaufst du auch die Stickdatei? Habe hier keinen Link gefunden, oder ist das ein Unikat? LG, Tanja

    AntwortenLöschen