15. November 2008

Kuckuck...

Cuckoo clocks - Kuckucksuhren
1. cuckoo clock, 2. cuckoo clock softie (really works!), 3. cuckoo-clock, 4. Jackalope Cuckoo clock, 5. Cuckoo Clock onesie, 6. Jackalope Cuckoo clock, 7. Cuckoo Clock, 8. Kooky Time Cuckoo Clock Brooch, 9. cuckoo clocks, 10. Toy Shop, 11. cuckoo, 12. Snow White Cottage Cuckoo Clock, 13. cuckoo, 14. cuckoo clock, 15. Pinocchio Cuckoo Clock Replica, 16. Paper Mache Cuckoo Clock

einer der trends, die man momentan so beobachten kann: "the comeback of the cockoo clock". und wie schon so oft ist flickr mal wieder eine fundgrube voller inspirationen gewesen.

wenn ihr auf die nummerierten links unter den bilder klickt kommt ihr direkt zu dem jeweiligen bild und das lohnt sich wirklich, denn leider hat der mosaic-maker doch einige der tollen fotos etwas unglückliche zurechtgeschnitten... also mein persönlicher favorit ist ja die nr.2, da müßt ihr unbedingt mal kucken gehen, da gibt´s noch viel mehr tolle fotos - diese kuschel-kuckucksuhr ist einfach genial! aber auch die anderen fotos sind absolut sehenswert! und welche mögt ihr am liebsten?

für die stickmaschinenbesitzerinnen unter euch gibt´s natürlich auch kuckucksuhren-stickdateien. zum beispiel von biggi: kuckucksuhr mit geweih und von anja: polly und peter.

lg und ein schönes wochenende, eure kucku-la ;D

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Uhren! Die ganz klassischen mag ich nicht sooooo - aber diese modernen find ich total schick!

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn...diese von den Amerikanern und Engländern heiß geliebten Uhren kommen tatsächlich auch bei uns wieder in Mode.....also mein Zimmer als Kind lag an der B54, die damals, als es noch keine Autobahn von Aachen nach Düsseldorf gab, genau diese Lücke schloss, dann war genau gegenüber ein Kino und 4 Häuser weiter eine Disco....so, und nun kannst Du Dir denken, wer zu all dem Krach auch noch jede halbe Stunde seinen Senf dazu gab....genau...mein oller Kuckuck....
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. .............ich werd`verrückt..........das ist ja echt genial.........davon ein Poster für an die Wand...oder gleich auf einen Keilrahmen ............
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Irre! Dein Favorit ist unglaublich! Und ich habe mich vor Jahren noch immer kringelig gelacht über die amerikanischen Austauschschüler, die zuerst einmal eine Kuckucksuhr nachhause geschickt haben.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. haha - mir ist gerade aufgefallen, dass dieses mosaic auch noch eine bilderrätsel ist ;D welches bild ist doppelt??

    auflösung: nr.4 & 6, http://www.flickr.com/photos/merwing/2710916325/

    scheint mir so gut gefallen zu haben, dass ich es gleich 2x brauchte... :)

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  6. also ich nehm die zwei, die drei und.. .häm. di ganz pinke unten auch noch :-)

    liebe grüsse
    maya

    AntwortenLöschen
  7. grüße!
    aus dem land der kuckucksuhr! hier gibt es sie. überall.
    und leider längst nicht immer so schön, wie diese, die du uns zeigst...!
    alles liebe. und ein fröhliches kuckuck.
    wünscht dir rike.

    AntwortenLöschen
  8. Die sind alle wunderschön!!!
    Aber mein Liebling wäre die mit Schneewittchen, die ist so schön romantisch!!!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hui,
    was für eine klasse Zusammenstellung !
    ...und, ja - das ein oder andere Teilchen könnte ich mir auch SEHR gut bei mir vorstellen !!!!

    :o)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicola,
    Die sind ja alle so wunderschöööön...
    Wenn mir jemand vor ein paar Jahren mal gesagt hätte ich würde Kuckucksuhren mögen...hihi...
    Ganz liebe Grüße,Pati

    AntwortenLöschen
  11. Mei, die sind ja klasse! Vielleicht sollte ich mal einen Muster mit Kuckucksuhren für meinen Karten und Anhänger entwickeln. Wäre wirklich eine Idee... . Danke für die Inspiration. :) Herzliche Grüße, nicoletter

    AntwortenLöschen
  12. Oooooooch sind die toooooll!!! Mein Favorit ist die pinke 14, die ist mir sofort aufgefallen und die würde ich mir auch sofort in die Wohnung hängen!!!
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Nicola,
    ich schliesse mich an. Ein Poster davon wäre klasse, eine schöner als die andere.

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen