8. Dezember 2008

Gevattersee, Plätzchen & Weihnachtsmarkt...

an unserem 2. adventssonntag haben mara, cosima & ich es uns gemütlich gemacht. erst ein langes frühstück, dann ein sonniger spaziergang am gevattersee in der nähe von minden:

Gevattersee

baden nur für schwimmer...

im sommer kann man da auch schwimmen gehen...

titanic

cosima und mara spielen leonardo & kate auf der titanic

jumping

das wetter war so toll, dass man vor freude luftsprünge machen konnte :)

allee - alley

mehr fotos vom gevattersee und der schönen umgebung findet ihr hier bei flickr.

danach haben wir noch "engelsküsschen" gebacken (bei nic heißen sie übrigens husarenkrapfen). und meine patch-freundin birgit und ich waren später auch noch auf dem mindener weihnachtsmarkt, wo wir uns am beerenglühweinstand von lisa "haltlos berauscht" haben ;D und die mägen mit käsecrepes gefüllt haben...

und wie habt ihr so den 2. advent genossen?

lg, nicola

und wen es interessiert - hier in püppilottchen´s kruse puppen blog, gibt es die fortsetzung von "wie alles begann".

Kommentare:

  1. oohh!!! auf dem bin ich als kind schlittschuh gelaufen... :o)))

    eine schöne adventszeit
    ganz lieben gruß
    colette

    AntwortenLöschen
  2. oooooooch, das klingt wirklich gemütlich. bei uns wars auch ganz gemütlich. den ganzen vormittag stand ich in der küche und habe die erste gans meines lebens gebrutzelt. t. hat martha unterhalten...oder wars umgekehrt?! am nachmittag waren wir auch auf dem weihnachtsmarkt. der war heillos überfüllt, so dass man mit kinderwagen kaum durch kam. aber martha ist das erste mal karussell gefahren und hat mächtig gejammert, als sie es nach drei runden verlassen musste.
    glg ines

    AntwortenLöschen
  3. hallo nicola,

    das sind ja ganz tolle fotos. die machen lust auf einen spaziergang am gevattersee. vielleicht sollte ich mit meiner "bande" auch mal wieder um die hiesigen teiche wandeln? ;-)

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  4. Klingt echt schön - das mach ich alles nächstes Wochenende, wenn ich endlich alles fertig gefilzt, genäht, bestickt, gepackt...habe (hoffentlich !!)
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. these pictures ARE AMAAAAAAZING!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicola,
    was für ein schöööner Post...
    Ganz ehrlich die Bilder strahlen sooo viel Frieden und Freude auf einmal aus...
    Wunderschön habt Ihr es bei Euch...
    Ganz liebe Grüße,Pati

    P.S.Bei Ute von Benbino heissen sie dafür Glubschaugen und mein Großer hats natürlich genauso übernommen...hihi... Aber egal unter welchen Namen sie schmecken einfach köstlich ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicola,
    sieht nach einem zauberhaften tollen zweiten Advent aus und die Fotos sind soo schön.

    Herzliche Grüsse und eine shcöne Woche...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Ach Nicola, das nächste Mal kommste einfach mit! Und spätestens wenn dieser Weihnachtstrubel vorbei ist muss ich Dich und Dein Lädchen auch mal besuchen kommen-da freu ich mich drauf! Liebe Grüße und einen dicken Flausch!

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Fotos! Da würde ich auch gern mal spazieren gehn...
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen