18. Februar 2009

Mrs. Püppilottchen is busy again...

Eigentlich wollte ich euch ja mal ein paar tolle Fotos aus meinem "Winterschläfchen" präsentieren, aber da mein Lädchen und alles was zum täglichen Broterwerb dazu gehört, eben wie immer an ersten Stelle steht, gibt´s nun erstmal "Job-News" hier im Blog:

Unter dem Titel: "Tolle Kinder-Outfits" biete ich ab Anfang März einen Nähkurs bei der
VHS in Minden an.

Wer also in der Nähe wohnt und mitmachen möchte ist herzlich eingeladen - es sind noch wenige Plätze frei! Also schnell an den PC und angemeldet... :D

Hier die Kursbeschreibung:

Nähkurs für alle, die Spaß am Nähen und an ausgefallener Baby- und Kindermode haben.

Wer kennt nicht die wunderbar verspielten Kinder-Oufits, namhafter holländischer Marken im Mustermix und Lagenlook?! Als Mutter von drei Kindern und Dipl. Mode-Designerin, beschäftige ich mich selber seit Jahren mit dem Thema Kindermode und möchte meine Erfahrungen und mein Know-how gerne mit Ihnen teilen. In meinem Nähkurs werden wir ausgefallene Kindermode nähen und uns dabei ebenfalls mit den aktuellen Modetrends und Farbthemen beschäftigen. Es geht hauptsächlich um Baby- und Kindermode, für Mädchen und Jungs in den Gr. 56 - Gr.176. (Wer möchte kann eventuel auch etwas Schönes für sich selber Nähen.)

Schnittmuster und Ideen stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können aber auch schon vorhandene Schnittmusterzeitschriften (wie z. B. "Ottobre" oder “BURDA" ) oder auch Fertig-Schnitte mitbringen.

Mein Kurs ist auch für Nähanfängerinnen und Fortgeschrittene geeignet. Grundkenntnisse im Umgang mit der Nähmaschine sollten allerdings unbedingt vorhanden sein.

Auf der Fotos seht ihr meine Töchterlein Cosima und ihre Freundin Maxi, die mir im Winter 2002/03 mit diesen Outfits Modell standen und auch auf unsere FH-Modeschau als einzige Kinder, mit all´den großen Modells zusammen gelaufen sind! Meine Kollektion mit dem Titel: "Sign it", habe ich zum Thema: "Arbeiterkleidung des 20zigsten Jahrhunderts", im Kurs Mode-Design entworfen und genäht. Und wie ihr sehen könnt hat mich auch schon damals das Thema Schürzen und Kittelchen faziniert...

Gglg, eure Design-ola - die heute ausnahmsweise auch die deutsche Groß-und Kleinschreibung beachtet ;D

P.S.: Außerdem ist WSV bei mir im Lädchen - vielleicht ist ja noch das eine oder andere Schnäppchen für euch dabei?! Alle reduzierten Teile findet ihr unter: www.pueppilottchen.de!

Kommentare:

  1. Total cool! Viel Erfolg bei Deinem Nähkurs!
    Deinen WSV schau ich mir gleich mal an...
    So schön, das Du wieder da bist! GLG! Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicola,
    ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Nähkursstart. Hört sich klasse an. Meine Kurse sind immer ausgebucht, mein jetziger ist mittendrin und der nach Ostern ist auch schon belegt. Es macht sehr viel Spass und Freude. In flickr bin ich noch nicht so bewandert.
    Liebe Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebelei...ganz lieben Dank für Deinen so witzigen und lieben Kommentar*freu*hüpf*;-)
    Einen Nähkurs..geleitet von Nicola....leider,leider bin ich ja soo weit weg...aber:ganz viel Spaß damit...
    Knuddelige Grüße
    Deine Biggi
    P.S. Die mal schnell schnüstern geht...is' ja WSV;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Hi!!!!!!!
    Du bist wieder hier...in Deinem Revier....
    Schön!!!!!
    Hatte ich Dich vermisst?????..Yes!!! Qui!!! Si!!!
    Bis dann.....in alter Frische.....welche Frische???...*lach*...
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicola!
    Ach wie schön, daß du wieder da bist. Hast mir schon gefehlt!
    Hui, ein Nähkurs das wird sicher interessant!
    bin zur Zeit auch im Schürzenfieber.... irgendwie genial...schnell genäht und immer gut angezogen...und...die Pullis bleiben ein wenig länger sauber;-)))))
    GGLG die kugelrunde Andrea :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicola,
    den Kurs habe ich im VHS Flyer gesehen und mich fast schwarz geärgert, da ich 2 Tage vorher ins Krankenhaus muss. Immer wenn ich was machen will passt es grad mal wieder nicht.Wusste ja nicht das Du den Kurs machst (stand nicht Püppilottchen bei)ich wünsche ganz viel Erfolg bei dem Kurs und hoffe das es eine Fortsetzung gibt wenn ich wieder laufen kann.
    Toi Toi Toi und ganz viel Erfolg mit dem Kurs
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. NIcola....würde ich bei dir um die ecke wohnen ich würde mich glatt anmelden.... leider ist die anreise etwas zu weit :-(

    äs liäbs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicola!
    Mensch, ein Nähkurs in Minden!!! Das hätte ich mir vor 4-5 Jahren gewünscht.... Mittlerweile brauche ich ihn leider nicht mehr ;-) Ich wünsch Dir aber super viel Spaß dabei!
    Ganz liebe Grüße aus Kutenhausen ;-))
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee - so ein Nähkurs würde mich anmachen! Aber du bist einfach zu weit weg!!

    Schön, dass du wieder da bist und deine Kreativität versprühst!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. ooooooooooooh nicola...erst gestern hab ich an dich gedacht...unser zwischenhalt in minden...leider nur mit der bahn auf der durchreise aber DU bist immer in meinen gedanken...wie gerne wäre ich auch da oben bei euch...und den nähkurs würd ich dann SOFORT buchen *seufz* danke auch für deinen tipp mit PIPPI...die wird ganz anders ein verrücktes freches starkes buntes mädchen...hey pfefferminza...nix verbotenes *ggg* von herzen, silke

    AntwortenLöschen