1. Juni 2009

Lundby

kindheitserinnerungen...

Family Lundby - Familie Lundby
im miniformat:

Box full of Goodies...
auf dem dachboden wiedergefunden.

Lundby Möbel - Furnitures
aus dem dornröschenschlaf geweckt und nun...

The Baby...
mosert die ganze lundby-familie samt baby herum, weil...

Bilderbuchfamilie

ich mein lundby-puppenhaus aus den 70ern nämlich leider nicht so sorgfältig aufbewahrt habe, wie den rest... und sie wollen doch nicht weiter im schuhkarton wohnen!

nachtrag: inzwischen sind die lundbys ins ein lundby "göteborg" puppenhaus eingezogen...
mehr darüber findet ihr in "püppilottchens-spielzeug-blog" !

gglg, eure püppi-la

Kommentare:

  1. hallo,
    ich habe dich bei flickr gefunden, weil du pubdolls oriental-room kommentiert hast. in der miniaturen-welt geht es sehr englisch zu, ich freue mich immer über deutsche mini-fans. aber du machst ja verschiedene sachen, die aber in ermangelung von kleinen kindern in meiner umgebung nicht so mein vordringliches interesse finden. vielleicht wenn ich mal oma werde...
    jedenfalls hier ist mein kommentar und ich freue mich, wenn du meinen blog, wo es nur um mini-räume geht, auch mal besuchst.
    mach weiter so!
    oese

    (übrigens kenne ich minden, hab mal in der nähe gewohnt, in niedersachsen).

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön sind sie deine püppchen..... und ich drück dir die daumen dass du noch zu einem häuschen kommst!

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  3. Lundby...kenn ich gar nicht...aber ich bin fasziniert, was Du für alte Schätzchen auf dem Dachboden hast. Drücke Dir die Daumen, dass Du das Häuschen findest!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. @pfeilinchen - das häuschen kommt bestimmt :)

    @bine - wenn du wüßtest, was ich noch alles für schätzchen auf dem dachboden habe... :) würde schon fast für ein puppen- & spielzeugmuseum reichen - leider habe ich dafür so garkeinen platz in unserem murkel-fachwerkhaus. ich hoffe das mini-lundbyhaus paßt noch in irgendein eckchen ;D

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicola,

    die sind ja echt klasse und noch so gut erhalten . Hatte auch so ein Puppenhaus und das hatte sogar Licht ...einfach nur genial. Aber von meinem iss nix mehr über geblieben keine Ahnung wer es bekommen hat.
    Aber im Auktionshaus gibt es sowas noch hab ich gesehen.

    Deinen Nähkurs im Herbst hab ich mir schon schon vorgemerkt und als Wichtig im Kalender angestrichen.
    Also da möcht ich auf jeden Fall mit dabei sein.

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  6. hihi, meine puppenhausfamilie war auch reich mit kindern gesegnet. einige einzelteile schwirren hier noch herum. das meiste hat sich wohl mein schwesterherz gekrallt, sie hatte vor mir kinder. :-)
    liebe grüße aus berlin. Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nicola!

    So nice to see that my blog also has international viewers! :) I´ve been planning to write in english too, but so far I haven´t had the time. Maybe during the summer!

    Your blog looks lovely, too! So much older Lundby-stuff, those are rare! I dont´t speak german, so I don´t understand the texts either..but the pictures tell much!

    Can I link your pages to my blog? I have kinda "favourites" -section in my other blog: http://bucky.vuodatus.net

    There are also my other dollhouse-projects (one older Lundby house from 70´s for example) in Bucky´s blog.

    Have a nice weekend!

    Anna from Villa Iris (Finland)

    AntwortenLöschen