20. August 2009

Blütenpracht...

auf unserer altstadt-innenhof-miniterasse:

unsere zwei letzten blühenden sonnenblumen strahlen mit der sonne um die wette - hübsch, gell?

was macht ihr denn so bei der hitze? ich verkrieche mich gerade immer tiefer in die hinteren räume meine lädchens, da es in meinem atelier, trotz gefühlter außentemperatur von mindestens 40 grad, immer noch angenehm kühl ist. mir liegt der "heißeste tag des jahres" nicht so ganz... *ächz* und arbeiten bei der hitze ist auch nicht wirklich lustig. ich freue mich doch allmählich auf das abkühlende gewitter!

cosima ist mit ihren freundinnen am weserstrand (über den wir uns dank der initiative der weserfreunde nun schon das 2. jahr freuen dürfen) und kühlt sich in der weser ab. schade, dass bei uns schon die ferien vorbei sind - dafür hatte sie aber heute nach der 4. hitzefrei, das ist doch auch was!

"gut schwitz", ihr lieben ;D, eure nicola

Kommentare:

  1. Ja, ja, die Hitze! Ich liebe den Sommer! Wirklich! Ich hoffe, dass er noch lange dauert.
    Ich habe heute den halben Tag auf der Terrasse gesessen und ein Puppen-Perücke gehäkelt. Das ist unglaublich viel Arbeit. Alles in allem hat das bestimmt 8 Stunden gedauert.
    Das einzige gegen diese Hitze ist: zum Baggersee radeln und reinhopsen. Und das mache ich jetzt auch.
    Ich schaue immer gerne in deinem Blog vorbei.
    Wie kommt es, dass Berlin, meine geliebte Heimatstadt, deine Lieblingstadt ist?
    Liebe Grüße.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja auch kein Freund von Hitze, deswegen wollte ich hier in Florida auch nicht ewig leben. Zu Heiss , zu schuel und keine richtigen Jahreszeiten! I mag es eher kalt.

    Liebe Gruesse von der anderen Seite des grossen Teichs!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicola....irgendwie habe ich Dich in letzter teit vernachläßigt...verzeih;-)))
    Jaaa ich schwitze auch immer noch...hier gabs nur ein Minigewitter und nun ists wieder heiß.
    Hier an der Nordsee ist heute auch das schönste Wetter von ganz Deutschland mit 8 Std. Sonne:-))
    So meine Liebe ebenfalls
    schwitzige aber gaaanz liebe Grüße
    die Biggi
    P.S......Du kkannst wirklich stolz auf Deine Mädels sein!!!!!!;-)
    Es sind einfach echte Prachtexemplare!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicola,
    sind Sonnenblumen nicht was total Tolles???? Bei Dir sehen sie jedenfalls super aus......
    Was wir so bei der Hitze machen??? Alle Türen und Fenster schließen....Rollos ein Stück runter....vor meinen Compi setzen, der in meinem Arbeits/Schlafzimmer im Keller ist.... und denken, es sei Winter.....frier...schlotter...Einbildung ist auch ne Bildung!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen