2. November 2009

Fliepis, Moorschnucken und Herbstlaub

gestern haben cosima & ich mal wieder einen spaziergang im hiller moor gemacht

fliepis haben wir im gegensatz zum letzten jahr diesmal kaum welche gefunden, aber ein bilderbuch-exemplar habe ich doch für euch fotografieren können!

auch diese liebenswerten wolllieferaten haben anscheinend um diese jahreszeit schon das winterquartier bezogen, denn wir haben sie leider nur auf diesem netten schild entdeckt.
verwunschene gegenlicht aufnahme


hier haben wir gelernt, dass die schafe im großen torfmoor moorschnucken genannt werden :) süß, oder?!

da wünscht man sich doch glatt auch auf so einen pferderücken!
unser rückweg am mittellandkanal mit buntem herbstlaub und güterschiff (manche leute müssen eben leider auch sonntags arbeiten...)

ich wünsche euch mit diesen herbstlichen bildern einen guten start in die (leider inzwischen verregnete) woche!

lg, eure nicola

Kommentare:

  1. richtig schöne herbstbilder!
    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  2. oooh schön!!menno.naja."don't cry about spelt milk"aber sehr schöne bilder! moorschnucken.hihi sehr süß!!
    ich hoffe.dein montag ist gut gestartet und ich hab dich/euch nicht geweckt?
    ***hdl

    AntwortenLöschen
  3. ach ja, ist schon schön in der Heimat....;-)
    Grüsse ins Wiehengebirge
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicola, tolle Bilder..und ein echtes Prachtexemplar..
    heute nachmittag werd ich mich mal auf die Suche begeben ;o)

    Liebe Grüße und bis bald, Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Was wohnst Du in einer schönen Gegend!!!!!
    Ich habe noch nie einen echten FliPi gsehen...Dein Exemplar ist wirklich unglaublich schön!
    Lg BINE

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne herbstbilder! der pilz ist ja, wie gesagt, sowieso klasse :o))))

    AntwortenLöschen
  7. da bin ich ja froh.dass ich euch nicht geweckt habe!
    und ja. mir ging es auch so..es kam mir ganz komisch vor zu fahren!!naja.bald komm ich wieder.vielleicht übernächstes wochenende?wir tel.einfach!!
    ***hdl

    AntwortenLöschen
  8. Der Pilz ist großartig, der sieht aus wie aus dem Bilderbuch!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da kommen Heimatgefühle hoch. Auf dem Kanal war ich früher rudern. Das vermiss ich schon sehr.
    Liebe Grüße aus Sachsen nach Minden!

    AntwortenLöschen