17. Juli 2010

Ich war ein Kleid - I was a dress

Mara gab mir vor einer Weile ein zerschnittenes Secondhand-Kleid was sie für´s Studium kaufte und dann doch nicht brauchte. - Mara gave me a cut up dress a while ago. She bought it for her studies and didn´t use it at least.


So wurde aus Kleid, einem alten Kissenbezug und etwas Vichykaro eine Raglan-Bluse. - So i made a raglan blouse from the dress, an old pillowcase and some gingham.

Ich mag ja diese Art der Wiederverwertung und Restyle-Mode! - I really like this kind of recycling and restyle fashion!

Der Klammerbeutel ist vintage und beinhaltet inzwischen eine wachsende Sammlung dieser "Allibert" Bärchen-Wäscheklammern, die ich so sehr mag. - The clothespin bag is vintage and is filled with a growing collection of these "Allibert" bear clothespins I like so much.

Ansonsten packt "Fam. Püppilottchen" die Koffer, denn Anfang nächster Woche geht´s nach Holland - Otherwise "family Püppilottchen" is packing suitcases, because next week we are going to the Netherlands.
*Euch eine schöne Zeit - Have a good time, Nicola

Kommentare:

  1. Ich finde abgesehen von dieser tollen Verwandlung auch den Kleiderbügel herrlich...ich habe noch so einen aus meinen Kindertagen und die sind, wie Du ja weißt, schon irre lange her...*lach*...
    Auch ich verabschiede mich in die Sommerferien und wünsche Dir und Deiner Familie noch herrliche Wochen..
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich kreativ!
    Übrigens: Erwin ist wieder unterwegs!
    Es gibt wieder viel zugewinnen!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Die Bärchen-Klammern sind super. Meine Mutter hat die auch schon seit Ewigkeiten. Gibt es die nicht mehr?

    AntwortenLöschen
  4. How interesting, I just dug up one of these Allibert pins in my garden! I thought it was a clothes peg/pin but it has also been suggested that it's a nappy clip?

    AntwortenLöschen
  5. Really funny Kath :) you are a treasure hunter ;D I don´t think they were suggested to be nappy clips - No nappy will be fixed by these slack things... better take it for the laundry :)))

    *Nicola

    AntwortenLöschen