6. Juli 2010

Trödelliebe - Vintage love

Ich habe mal wieder ein Schätzchen gefunden - I found a treasure again:


Ein Constanze Sonderheft aus meinem Geburtsjahr 1966 - A Constanze special edition from the year of my birth 1966

Mit stylischen Teppichen und supercoolen Möbeln (Ich würde den Swan chair von Arne Jacobsen auch sofort nehmen!) - with stylish carpets and super cool furniture (I would take the Swan chair from Arne Jacobsen immediately!)

Diese Mützen!! :) - These hats!! :)

Ein Op-Art Pulli gefälligst?! - Would you like an Op Art sweater?!

Oder ein paar grelle Püppis und Kuscheltiere?! - Or some glary dollies and softies?!

Viele Babies in süßen Strick-Outfits in einem großen Kinderwagen - Many babys in cute knitted outfits in a big pram

Und der aufmerksame Leser hat es schon bemerkt: Frau Püppilottchen schreibt jetzt auch "in english" ;D Mehr Bilder bei flickr und Püppilottchen´s toy blog - More pictures at flickr & Püppilottchens toy blog.

*Nicola

Kommentare:

  1. Oh die mützen sind ja ganz toll, aber dieser Seehund gefällt mir Super, gibts in diesem Heft zufälligerweise eine Anleitung wie ich so einen machen kann ????

    Schreib mir doch eine Mail an info@stuefeli.ch

    Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Nicola, tolles Stück hast Du da erworben? Eine Frage ist da etwa der Schnitt für den Dackel dabei?*lechz*
    Ich hatte versucht Dir eine Mail zu schreiben, aber die kam zurück!Keine Ahnung warum, hab die Mail-addi von Deinem Profil genommen.
    Naja, vielleicht kannst Dich ja mal melden.
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra und liebe Siggi!

    Vielen Dank für eure Kommentare. Im Heft ist zwar ein Anleitungsteil enthalten, aber leider nur für die gestrickten & gehäkelten Sachen. Für alles andere Püppis, Dackel, Robbe und auch die kultigen Teppiche konnte man damals die Anleitung per Post direkt beim Verlag bestellen... Da kommen wir leider 44 Jahre zu spät :( Den Dackel hätte ich auch zu gerne gehabt!!

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicola,ich hüte auch ein paar alte Handarbeitszeitungen und wie man am Häkelfieber sieht,kommt alles neu in Mode!
    Vielleicht tragen wir auch bald wieder eine Keilhose! ;-)))
    Ich wurde von einer Bloggerin aus Malaysia zum Englischen "gezwungen" und hab es nicht bereut! Mein Englisch hat sich dadurch verbessert!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen