12. Januar 2011

Kamera-Frage & Shop-Update

Heute habe ich mal wieder mein Püppilottchen Online-Lädchen auf den neusten Stand gebracht, dazu war seit dem Weihnachtsgeschenke-Verkaufstrubel im Dezember einfach noch nicht wieder gekommen!

Es gibt also wieder neue Schnullerbänder, Tatü-Täschchen, Rapssamen-Wärmekissen, U-Heft- und Mutterpaß-Hüllen, Schühchen, Halstücher (jetzt auch mit Namen), Hannuschka Schmusepüppis...

Neue Amelies
Und diverse andere schöne Unikate. Auch in der Galerie gibt´s einiges was neu ist, denn vor Weihnachten haben viele Kunden z.B. kleine Taschen mit Namen und ähnliches bestellt.

Ärgerlich fand ich mal wieder, dass meine Kamera drinnen so unschöne "gurkige" Fotos macht - ob mit oder ohne Blitz, die Farben sind farblos und grau und oft ist alles einfach nur ein unscharfer Einheitsbrei. Draußen bei Tageslicht ist es mir aber momentan zu kalt... Ich brauche also dringend eine bessere Kamera, die auch "drinnentauglich" ist!

Frage: Mit welchem Model knippst ihr und wie seid ihr zufrieden?

LG, Nicola

Kommentare:

  1. Tip: bastel Dir aus einem Großen Umzugskarton eine White-box (also innen ganz weiss ausmalen/kleiden.
    Mit etwas hellem Licht kann man (indem man den Weissabgleich auf Kunstlicht stellt) sehr gute Bilder machen, auch innen. Versuchs mal, ob Du das damit hinbekommst, bevor Du Dir eine neue Kamera zulegst :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, liebe Ex! Ich werde das mal probieren. Eine neuen Kamera brauche ich trotzdem, meine hat fertig (6 Jahre alt) und sowas wie Weissausgleich auf Kunstlicht stellen kann die schon mal garnicht.... :/

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe als Kompaktkamera die Canon G10 und bin sehr zufrieden damit.
    Aber die Farben könntest du evtl. etwas nachbearbeiten, wenn es dich stört?

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Danke, die werde ich gleich mal in Augenschein nehmen! Die Farben sind schon nachgebessert, so gut es ging, aber wo nix ist...

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Die G10 gibt's nicht mehr, die Nachfolgemodelle sind G11 und ganz neu G12.
    Es sind eher teurere Kompaktkameras, aber mit sehr viele manuellen Einstellmöglichkeiten. Ich find die toll.

    Liebe Grüsse und viel Glück bei der Kamerasuche ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Super Danke nochmal - Mache mich nun schlau und lese mal eine bißchen quer...

    Schönes WE, Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Farben hin oder her - ganz tolle Sachen!
    Ich habe gerade entdeckt, dass du nun auch Retro-Sachen auf Dawanda verkaufst. Super, da werde ich öfters rein schauen, ich liebe alte Bilderbücher!
    Viele liebe Grüße!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bernadette,

    vielen Dank! Freu´ ich mich auch, dass du meine kleines Retro Püppi entdeckt hast und heiße dich als potenzielle Kundin natürlich herzlich willkommen :)

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  9. tja, ist ja immer so eine Frage, was man ausgeben will....ich habe letztes Jahr eine neue zum geburtstag bekommen (war gerade im Angebot) und auch noch iditensicher - weil ich ja keine Ahnung habe....eine bridgecamera.... zwischen nirmaler und Spiegelreflex - aber eben deutlich günstiger....von Fuji...
    Mir reicht das - so gute Fotos wie viele hier kreig ich eh nieeeeee hin (neidisch sein Modus wieder aus)daher....
    Bin gespannt was es wird...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,

    bei mir wird es auch auf alle Fälle eine Bridge-Kamera! Zu Spiegelreflex fühle ich mich auch nicht berufen und meine Geldbörse schon mal garnicht! Ich lese gerade Testberichte und Meinungen anderer und allmählich kristallisiert sich etwas heraus... Dann muß ich es nur noch kaufen und lernen damit umzugehen! Und das finde ich imme oberätzend -bin doch so ein Gewohnheitstier und will nicht schon wieder Bedienungsanleitungen lesen!

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen