11. März 2011

Namenskissen - Pillows with Names

Neulich hatte ich mal wieder ein Namenskissen-Bestellung und das hat mich auch dazu inspiriert mich mal wieder mit diesem Thema zu beschäftigen, diesmal mehr auf eine "Retro-restyle-vintage" Art & Weise :) - Recently i had a custom order for a pillow with the child´s name on it. It also inspired me to think about this theme in a more "retro-restyle-vintage" way


Das ist das Ergebnis: - This is the result:


Ein Namenskissen in Patchworktechnik, bei der ich neue Designerstoffe & vintage Stoffe verwendet habe. Dazu eine aufwändige Namensstickerei, bei der der Anfangsbuchstabe extra appliziert wird und außerdem ein hübsches Webband kombiniert mit Zackenlitze - A naming pillow made like a patchwork quilt. I used new designer fabric & vintage fabric. Also the elaborate embroidered name with an extra appliqued initial and furthermore a lovely ribbon combined with rickrack.


Das Kissen ist schon befüllt (Faserfüllmaterial, Allergiker geeignet) und kann hier in meinem Püppilottchen Online-Lädchen oder auch in meinem Dawanda-Lädchen, RetroPüppi bestellt werden - The pillow is already filled (padding material, suitable for allergy sufferers) and you can order it at my Püppilottchen online-shop and also at my Dawanda-shop, RetroPüppi.

LG und schönes WE, eure - Greetings & a nice weekend yours Nicola

P.S.: Das Fußball-Kissen ist übrigens ein absolutes Einzelstück und kann deshalb wenn, nur ähnlich bei mir bestellt werden, sorry - The football-pillow is an absolutely individual item and if you like to order one i just can make one which looks a bit like the shown one - sorry!

Kommentare:

  1. Mensch Nicola, die sehen ja aus wie zu unserer Zeit - echt Retro eben ;-))))))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sabine - ja, die Inspirations-Einflüsse der Kindheit kann man ja doch meißtens kaum unterdrücken ;D Naja, wozu eigentlich auch :)))

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Wow..die sind allesamt wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll, die Kissen. Auch die Krabbeldecken gefallen mir sehr!

    Gruss
    Ela

    AntwortenLöschen