16. April 2011

Ikea trifft... Ikea meets vintage danish chair

Letzten Winter hatte ich das große Glück bei unserem lokalen "Charity Shop" ein original dänisches Sofa (geschätzt aus den 60zigern) mit passendem Armlehnstuhl zu ergattern. Der Bezug entsprach allerdings so garnicht meinem Geschmack! - Last winter  i was lucky to find an original danish sofa (estimated from the 60s) and chair at our local sharity shop. But i really didn´t like the cover!


Also schnell bei Ikea den stylischen Annamoa Stoff (Design Lotta Kühlhorn) in blau, mit Almhütte & Gemsböcken erstanden und dem echten Fleamarket-Style Schätzchen ein neues Gewand geschneidert... - So i bought this stylisch Ikea fabric with alpine cabin and chamois bucks, called Annamoa blue (Design Lotta Kühlhorn) and sewed a new Outfit for my genuine fleamarket-style treasure...


So sah er vorher aus: - And so it looked before:

Nach dem Hocker und nun dem Stuhl, werde ich immer besser im Beziehen von Möbelstücken :) Nun kommt als nächstes das Sofa. - After i covered the stool and now the chair, i´m getting much better in "covering furniture" :) Now the next thing will be the sofa.

Schönes Wochenende - Have a nice weekend, eure/yours Nicola

Kommentare:

  1. Der Stuhl sieht toll aus und ich beneide dich, dass du Möbel beziehen kannst. Ich habe es zwar auch schon gemacht, aber es war kein großer Erfolg.
    Bin gespannt, was nun aus dem Sofa wird. Und sortierst du dafür ein anderes Sofa aus?
    Schönes Wochenende!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, Danke für das Kompliment! Ich denke ich habe dir 2 Semster Schnitttechnik vorraus, das darfst du nicht vergessen. Für die Rückenlehne habe ich auch lange gebraucht und wenn du genau schaust, sie wirft immer noch Falten, aber egal :) Das Sofa welches quasi "über war" hat eine liebe Freundin von mir bekommen, ist also schon weg...

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist dir super gelungen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Stuhl ist ja geil geworden. Tolle Wahl vom Stoff.

    AntwortenLöschen