13. Januar 2017

My ripple blanket and other crafty things

It's finally time to catch up on crafty stuff like knitting, crocheting, patchwork, etc. here after a long absence. And I will start with an oldie ;)


 A few of you may remember I made a ripple throw (called Rippley) some years ago and sold my  pattern successfully at Dawanda. After I closed my shop in 2015 there was still an interest for my ripple tutorial and so I decided to put the pattern to Ravelry as a FREE download.


So if you are looking for a lovely project to use up odds and ends of your wool stash, this link will take you directly to Ravelry: My ripple blanket by Nicola Schenk




And if you cast on less stitches you can also use the pattern for cute little dolly blankets if you like :)

Hugs, yours Nicola

Kommentare:

  1. Ach wie schön, wieder bei dir lesen zu können. Deine Decke find ich immer noch so toll in den Farben, Reste hätt ich ja auch noch genug, vielleicht nehm ich mir im Sommer mal wieder das Muster vor.
    Im Moment murkse ich grad an einem Pullunder rum, und ab dann will ich nur noch an Frühling mit leichten Jäckchen, Pullis und Picknickdecken denken.
    Mit vielen lieben Grüßen aus dem sehr verschneiten Bayrischen Wald und schön, dass du wieder da bist,
    Suzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzi

      Vielen Dank! Es freut mich auch sehr hier von dir zu lesen! Diese Art Ripple-Decke scheint echt ein Evergreen zu sein ;) Ich habe gerade beim Nachforschen entdeckt, das meine tatsächlich vor fast 10 Jahren entstanden ist :O und seit dem habe ich viele Anleitungen verkauft und auch jetzt bei Ravelry ist sie schon zig mal runtergeladen worden :D Ich fände es sehr schön auch ein Exemplar von dir zu sehen.

      Deine anderen Projekte hören sich ebenso interessant an :) Ich muss auch mal wieder bei dir im Blog vorbeischauen... Ich habe das alles zu sehr vernachlässigt im letzten Jahr und hoffe 2017 wird das mal wieder anders :)

      Dir auch ganz ganz liebe Grüße aus dem grauen, minimal verschneiten Berlin, Nicola

      Löschen